Motorhaube falsch eingestellt

  • Als ich gestern beim Händler war ist mir aufgefallen, dass bei einem von zwei Astra die Motorhaube nicht eben mit der Front des Wagens abschliesst. Hatte das auch schon auf einigen Bildern so gesehen. Der Verkäufer meinte das könne man relativ einfach beheben.
    Habt ihr das Problem auch? Spricht ja nicht gerade für die finale Qualitätskontrolle bei Opel.

    Dateien

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • tja, das ist leider eines der Themen, die sehr viele haben.
    Ja, man kanns bis zu einem gewissen Grad verbessern ohne grober Gewalt.
    links und rechts vom Scheinwerfer rein ist diese Frontlippe geschraubt und das kann man etwas nach unten verstellen. Das wurde bei mir auch gemacht.


    Wenn das nicht reicht, muss man den Hammer auspacken und die ganze Sache mit Gewalt runterklopfen :(
    ist natürlich nicht schön und wenn zb. die Motorhaube in der Mitte aber passt, ists dann hier eventuell zu hoch.
    Die Motorhaube soll ja etwas tiefer sein, als diese Lippe wegen Steinschlagschutz.


    100% zufrieden bin ich mit der sanften Lösung zwar auch nicht, aber ich werde nicht an meinem Auto rumhämmern lassen, da der Ausgang und Nutzen nicht sichergestellt ist bzw. eventuelle andere Probleme dadurch nicht ausgeschlossen sind.

  • War bei mir auch, es hat sogar leicht geklappert beim Draufdrücken.


    Kann sehr einfach behoben werden. Im Motorraum an der Karosserie innen sind so schwarze Knubbel mit Gewinde, die kann man so drehen, dass es passt.


    DSC00453.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • War bei mir auch, es hat sogar leicht geklappert beim Draufdrücken.


    Kann sehr einfach behoben werden. Im Motorraum an der Karosserie innen sind so schwarze Knubbel mit Gewinde, die kann man so drehen, dass es passt.


    DSC00453.jpg

    ja, sowas hab ich gemeint :) hab nicht zugeschaut dabei, aber jetzt haben wir dazu ja ein Foto.
    Werd mich da mal selbst auch noch spielen bei meinem glaub ich :D

  • Hat Opel an der Qualityabteilung gespart, so dass kein Wagen mehr geprüft wird?? Bei einer Sichtkontrolle wäre es doch sicherlich aufgefallen.

  • sollte man meinen, dass sowas geprüft und korrekt eingestellt wird.
    Ich hab das bei allen Ks, die ich bei einigen FOHs gesehen habe, festgestellt, dass es mal mehr, mal weniger falsch eingestellt ist.