Wärmeschutzverglasung vs. Solarabsorbierende Scheiben

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand kurz den Unterschied zwischen Wärmeschutzverglasung (Dynamic) und Solarabsorbierende Scheiben (Innovation) erklären?
    Soweit ich sehen konnte, sind die Scheiben vom Dynamik hinten abgedunkelt. Ist das nur ein optischer Unterschied, oder auch funktionell?
    Danke.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Wärmeschutzverglasung sind die verdunkelte Scheiben im Fond (Foliert), Serie bei Dynamik. Bei Innovation gegen Aufpreis


    Solarabsorbierende Scheiben - das ist zusätzlich. Ich glaube dass die Scheiben noch anders verarbeitet bzw hergestellt wurden. Sollen UV filtern

  • Wärmeschutzverglasung sind die verdunkelte Scheiben im Fond (Foliert), Serie bei Dynamik. Bei Innovation gegen Aufpreis


    Solarabsorbierende Scheiben - das ist zusätzlich. Ich glaube dass die Scheiben noch anders verarbeitet bzw hergestellt wurden. Sollen UV filtern

    Das ist leider so nicht ganz richtig. :(


    Wärmeschutzverglasung ist nichts anderes als "getönte Scheiben".
    Die dunklen Scheiben im Fond nennen sich "Solarprotect".


    So viel ich weiß haben alle K eine Solarabsorbierende Frontscheibe und bei dem Innovation betrifft das alle Scheiben.

  • wieso? Zitat aus dem Konfigurator "Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung € 230,00 stark getönt, im Fond"

  • schon richtig.


    "Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung" sind die stark getönten Scheiben im Fond


    und "Wärmeschutzverglasung" bezieht sich auch die anderen "normal" getönten Scheiben.