Wlan Nutzung im Standbymodus

  • Hi,


    Möchte erstmal ein herzliches hallo abgeben.


    Nun zu meinem Problem.
    Bin seit Januar Besitzer eines neuen Astra Innovation und habe das Problem (dass einem ja auch nicht gesagt wird)!! WLAN nur nutzen zu können wenn die Zündung aktiv ist.
    Das ist total bescheuert da ich dieses auch gerne auch mal anderweitig nutzen möchte, ohne die Zündung zu aktivieren.
    Schließlich ist dieses ebenfalls mit einem Kennwort wie in einem Privathaushalt versehen. Was soll der Schwachsinn?


    • Wie könnte man dieses Problem umgehen, da ich während der Fahrt eigentlich selten das WLAN nutze!!
  • Sattler, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Das wundert mich auch sehr.


    Somit ist das WLAN eigentlich nur fürs Streaming oder evtl. Navigation zu gebrauchen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo


    Ich habe einen K mit S/S, da ist das mit Zündung An immer so ein Ding :) .
    WLAN ist bei mir an solange Radio und OnStar-LED an sind. Nach Motorstop (sollte ohne S/S Schlüsselstellung 1 sein) funktioniert das Netz weiter.
    Ich finde das auch gut so dass das WLAN aus ist wenn das Auto z.B. in der Garage steht.

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Wozu soll es denn sonst gut sein?


    Natürlich geht es nur mit aktiver Zündung und natürlich hat es ein Kennwort. Soll denn sonst jeder Hirni das WLAN mitbenutzen?

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Weil das WLAN auch eventuell mal anderweitig genutzt wird wie nur in ner Garage. Da brauch ich es auch nicht.


    Stell dir vor du hast ne Ferienwohnung für 7 Monate wo Auto davor steht und " kein WLAN"?!


    Oder bist am seenähe von deinem Fahrzeug oder, oder oder....

  • Stell dir vor das Auto steht ne Woche vor deiner Ferienwohnung und wenn du nach hause fahren willst ist die Batterie leer durch ständiges WLAN.
    Der K ist ein Auto mit WLAN Hotspot und kein WLAN Hotspot mit Rädern.

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Sattler, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Das wundert mich auch sehr.


    Somit ist das WLAN eigentlich nur fürs Streaming oder evtl. Navigation zu gebrauchen.

    eben. Und wenns mal kostet werde ich bestimmt nichts für 6 weitere Besucher berappen.


    Ich fand es halt scheisse dass so einem was nicht gesagt wird, sondern so kommuniziert wie wenn es immer verfügbar ware

  • Stell dir vor das Auto steht ne Woche vor deiner Ferienwohnung und wenn du nach hause fahren willst ist die Batterie leer durch ständiges WLAN.
    Der K ist ein Auto mit WLAN Hotspot und kein WLAN Hotspot mit Rädern.

    steht aber keine Woche. Und ich denke das WLAN nicht der Verbraucher ist.