Frontgrill bzw. Chromspange fürs flüssige Folieren Ausbauen???

  • Grundsätzlich finde ich die Front vom Design recht gelungen :thumbup: , allerdings stört mich die wieder doch recht große "Chromspange", die das OPEL-Logo einrahmt.
    Schon beim J hat mich die Chromleiste über dem Logo gestört.


    Was haltet ihr davon?


    Ich würde die Spange gern mit schwarzer Flüssigfolie überziehen und somit an den Rest des Grills anpassen. Hat den schon wer ausgebaut oder einfach drin lassen???

  • Also ich würde ihn auf jeden fall ausbauen. Habe schon Moped teile mit sprühfolie gemacht ob das aber auf dem Chrom grill gut ausschaut ? Versuch es und sag es uns , bekommst das Zeug ja leicht wieder runter

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Hi, ich hab das gleich im Autohaus umbauen lassen bevor ich ihn abgeholt hab. Hab mir den schwarzen Grill vom kleinen Modell einbauen lassen. Der Grill kostet 180€. Bilder kannst in meiner Begrüßung sehen. "Grüße aus München"


    Willst du es so haben?


    Grüße
    Marcus

  • Moin Marcus.


    Ja, genau so soll das sein. :thumbup: Die riesen Chromspange an der Front finde ich recht deplaziert. :thumbdown:


    Die andere Variante des Grills bei der günstigsten Ausstattung "Selection" hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist aber auch die einzige Ausstattungslinie die das hat.


    Muss man da den kompletten Grill tauschen oder geht auch nur die Chromspange? Und das kostet dann gleich €180!?!

  • ja, ist der komplette Grill. Da hat sich das Autohaus eh ein Ei gelegt. Die müssten dafür die Stoßstange ab machen und auch das Opel Emblem neu machen da das beim tauschen kaputt geht. Aber hatte vorher ja schon ausgemacht das ich nur die 180 für den Grill zahle. Werden die bestimmt nicht noch mal so billig machen :D

  • ich find das bisschen Chrome sehr gut. Steht dem Astra sehr gut und ich werde da nix dran ändern ;)
    Generell am Auto rund herum find ich es dezent dazu passend.

  • Ok, werde ich das Netz noch etwas durchstöbern und parallel meinen FOH anfragen.


    Der wird mir ja sagen können wie sich der Grill zusammensetzt und welche Komponenten man für wieviel Euronen kaufen kann.


    Sollte das alles nicht fruchten, werde ich wohl die Variante "PlastiDip" anwenden oder es ganz lassen, schließlich gebe ich den nach zwei Jahren wieder ab und krieg nen Neuen...

  • also die plasti dip Variante sollte ähnlich wie die Mopedteile selbst gemacht deutlich unter 50 Euro liegen...Und Ausbauen der Spange ist sicher nicht erforderlich zum Sprühen - obwohl es dann natürlich leichter ginge beim :D Sprühen

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...