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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 655 für „drehmoment“.
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  • (Zitat von maddin74) Vielen vielen dank maddin74! Gut zu wissen, es ist definitiv kein rasseln sonder ein klappern also dumpfer! Hatte einen vw polo der frau wo die steuerkette kaputt war das hörte sich weit anders an! Hab in 30 minuten feierabend und fahre dann zum opel händler ich berichte dann seine meinung!
  • Du beschreibst das Geräusch als Klappern, die Kette rasselt. Hier wäre es wichtig genau zu unterscheiden. Der Drehzahlbereich, den du genannt hast, ist ungefähr der wo das höchste Drehmoment anliegt. Vielleicht hat es damit zu tun? Da kommt dann evtl. auch das Schwungrad oder die Kurbelwellenlager mit in Betracht.
  • T-Man 3000 Es ist klar, dass der CNG-Motor andere Zündkerzen hat als der Benziner, da die Zündkerzen sehr wahrscheinlich einen anderen Wärmewert haben. Für das Drehmoment sind aber nur zwei Dinge maßgeblich: 1. Festigkeit der beteiligten Gewinde 2. Dichtigkeit Die Anforderungen an beide sind unabhängig vom verbrannten Kraftstoff, so dass ich annehmen würde, dass das Drehmoment identisch ist. Mikey Wärst Du bitte so nett und schaust mal nach?
  • … Sie wurde automatisch vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Obwohl ich in Finnland lebe, spreche ich, im Gegensatz zu vielen anderen Finnen, leider kein Deutsch. Also, kommen wir zur Sache. Kennt jemand die richtige Einstellung des Zündkerzen-Drehmoments für die CNG-Version des Opel Astra K? Ich glaube, der Motorcode ist D14XNT. Gibt es einen Unterschied zu den Benzinversionen, oder sollte ich 17 Nm anstreben? Zündkerzen für die CNG-Version des Astra scheinen in Online-Shops relativ schwer zu …
  • …ge dreimal ausbauen (das letzte Mal in meiner Begleitung) bis sie verstanden haben, dass der Radialwellendichtring nur mit einem Spezialwerkzeug im Flansch aus Aluminium montiert werden darf. Und dieser Flansch muss selbstverständlich mit einem Drehmomentschlüssel am Motor angeschraubt werden. Kurz: Sie wollten mir zeigen, dass sie alles richtig machen. Und kaum haben sie alles richtig gemacht, war er auch dicht. Ich habe die Ursache für die letzte Undichtigkeit übrigens selbst gefunden: Beim Ei…
  • Die Originalnummer für Stopfen inklusive Dichtung war 11099271, wurde aber ersetzt. Die Stopfen für Ablassen und Einfüllen sind identisch. Drehmoment weiß ich nicht, tippe auf 25Nm.
  • Hallo, wenn ich demnächst wieder auf Sommerreifen umstecke,muß ich hinten links auch das Radlager ersetzen. Das macht schon seit langem Geräusche. Bislang bin ich nur auf das Drehmoment vorne gestoßen. Daher meine Frage, wie stark für hinten angezogen werden muß? mit herzlichem Gruß Wolfgang
  • (Zitat von Flo13) Auch ist das Anzugsmoment erschreckend klein mit etwas über 20 Nm. Da wird man ohne Drehmomentschlüssel eher zu fest einschrauben. Und damit wird das Zitat wieder wahrscheinlicher - ein echter Teufelskreis ...
  • Hallo Corny . Automatikgetriebe 6T45 . FC P0741 . Gelockerte oder gebrochene Niet im Drehmomentwandler. Wandler muß neu. MfG
  • …e Teilenummer gefunden, allerding nur für die Hinterachse: https://www.myparto.com/de/i29…l-bremssaettel-pp947v182k (11570581) Meine Suche nach den Schrauben für die VA war erfolglos. Hat jemand da eine Teilenummer für mich? Mein Astra hat die kleinen Scheiben, falls das einen Unterschied macht. Oder sind das diesselben Schrauben? In der MyParto-Beschreibung steht explizit der Hinweis auf "Hinterachse", der mich da verunsichert. Drehmoment
  • …m Stand, habe ich das nicht. Dann schaltet das Getriebe butterweich. Kann aber sein, dass auch etwas unterschiedlich stark beschleunigt wurde. Ergebnis ist somit aber, dass das Getriebe grundsätzlich sauber schaltet. Liegt das vielleicht an der Drehmomentkurve des Motors ? Bin vorher tatsächlich nur Benziner gefahren und kann mir vorstellen, dass sich die abrupten Drehzahlwechsel beim Schaltvorgang, bedingt durch die höhere Kompression des Diesels, sich anders anfühlen. Des Weiteren ist mir im S…
  • (Zitat von WolfgangN-63) Dankeschön für die Rückmeldung! Die 14er Kerzen-Nuss habe ich mir dafür schon bestellt. (Zitat von Wolfgang S.aus E.) Danke für deine Rückmeldung 17 Nm und 10 Nm für die Zündspule Schönes Wochenende!
  • Ich hab das so gemacht:Zündkerzenstecker runter dann Schacht ausblasen mit Druckluft. Erst dann Zündkerzen raus und neue rein .Drehmoment beachten.Ich hab keine Fette verwendet.
  • …önnen. Ein wenig Fingerspitzengefühl und das richtige Werkzeug ermöglichten schließlich einen erfolgreichen Austausch, auch wenn es im Vergleich zu erfahrenen Mechanikern (der den DPG oder Turbo ausbaut) vielleicht genauso lange dauert. Tatsächlich hat so ein lange flexible Verlängerung genug Drehmoment
  • Guten Tag, ich habe vor ca. 10.000km Bremsscheibe und Bremsklötze getauscht. Vorgegangen bin ich wie in dem Video beschrieben (youtube.com/watch?v=G42vB4iY8fg). Das hat super funktioniert inkl. der angegebenen Drehmomente. Verwendete Anti-Quietsch-Paste wie in dem Video empfohlen: https://www.amazon.de/gp/produ…6b5557909b3233253d40b999b (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Nun zum Problem: Seit ca. 3000km. quietscht/en eine/beide Brem…
  • …totheb) Servus, Die Stelle genau wo es reingelaufen ist, kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich habe das Kabel abgedichtet, siehe Stelle 4. (Bilder erste Seite) und die Träger komplett (Ringsum), habe diese Gelöst, mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und wieder ran geschraubt ( Drehmoment
  • (Zitat von ultimate_88) soweit geht das Vertrauen in die Stabilität des Wagenhebers bei mir nich… Hab zwar ein hydraulischen Rangierwagenheber aber sicher is sicher! UND das nächste Mal MIT angezogener Handbremse!
  • Ich ziehe die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an, wenn der Wagen noch aufgebockt ist. War eventuell nicht ganz bei der Sache, als ich "gelesen" habe. (Zitat von IAF) Einmalig muss angelernt werden soweit ich weiß.
  • (Zitat von ultimate_88) - Keil untergelegt - Auto aufgebockt (auf der anderen Seite vom Keil ) - die 5 Radmuttern über Kreuz mittels Schlagschrauber lösen - Rad wechseln - Radmuttern anfädeln ev. vorher den Gewindebolzen fetten - mit Schlagschrauber über Kreuz mit ungefähren Drehmoment festziehen - Auto ablassen - mittels Drehmomentschlüssel das Anzugsmoment über Kreuz prüfen … und ja vlt. schaukelt da der Astra etwas hin und her aber Keil und eingelegter Gang begrenzen den Weg
  • (Zitat von ultimate_88) Er hat einen (Zitat von Mischa82) und wegen (Zitat von Mischa82) möglicherweise auf einen Drehmomentschlüssel verzichtet.