Chiptuning 1,6 l Turbo Benziner im K

  • ich hatte heute Kontakt mit einem Chiptuner.
    Der sagte mir dass der K 1,6 T denselben Motor und Steuergerät hat wie im J GTC....
    stimmt das ?


    Ein anderer Anbieter sagte mir er hätte für meinen Motor noch nichts im Programm. ... Fr den Astra J jedoch hat er für alle Motoren etwas.
    auch geben die einen Werte mit plus 50 PS und 60 Nm an.... andere "Nur" plus 30 PS und 40 Nm....
    wissen die wovon sie reden ?...

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • so... komme gerade vom Tuner...


    mit einer guten und einer schlechten Nachricht....


    die "gute" :
    Mein Astra K bringt 199,8 PS bei 4747 U/min und 313,9 Nm bei 3099 U/min...


    die schlechte:
    Man kann noch nichts machen da auf jeden Fall etwas anders ist als bei der 200 PS Variante im J !!!


    Er weiß nicht ob "nur" das Steuergerät oder auch Hardware, aber man muss sich noch ein wenig gedulden :(

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

    Einmal editiert, zuletzt von godofdomino ()

  • das würde mich auch interessieren. Weil ein Tuner kann es auf jeden Fall schon

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • ich will jetzt keinen Puten, finde es aber gut mit offenen Karten zu spielen...
    ich habe schon einige Chiptuner angeschrieben aber noch keinen gefunden der schon einen Astra K !!! 1,6 Benziner gechippt hat....


    Die meisten dachten wohl der J und der K sind 1:1 identisch. ...


    Dies ist aber DEFINITIV NICHT SO...


    Auch wenn viele ForumsSpezialisten der Meinung waren dem ist so....


    Gut dass ich mir meine Infos von Fachleuten einhole

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...