Welche Reifen waren bei euch ab Werk montiert?

  • Bei meinen Sommerpuschen sind es Bridgestone Turanza ER 300 (225 / 45 R17 91V) auf Alu.

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Auf meinem Sports Tourer habe ich 225/45/17 Bridgestone Turanza T001 drauf. So laut finde ich die gar nicht und das, obwohl ich sehr empfindlich auf jedes Geräusch reagiere, was nicht dazugehört.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Bridgestone Turanza ER 300 (225 / 45 R17 91V) auf Alu
    Und laut sind sie überhaupt nicht.

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Auf meinem Sports Tourer habe ich 225/45/17 Bridgestone Turanza T001 drauf. So laut finde ich die gar nicht und das, obwohl ich sehr empfindlich auf jedes Geräusch reagiere, was nicht dazugehört.

    Ironie on: Schon mal Hörtest machen lassen? ;)


    Ironie off: Ich empfinde die Bridgestone-Reifen ebenso auch laut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Heute habe ich auf die Dunlop Winter Sport 5 gewechselt. Kein großer Unterschied.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448