Beiträge von Volvic123

    Hallo zusammen,


    auch ich habe ab und an ein Rasseln was mal einfach so während der Fahrt auftaucht und wie von Zauberhand einfach wieder verschwindet, dieses Geräusch ist mir bei KM-Stand ca. 15-20.000 das erste mal aufgefallen. Konnte es dem Serviceberater vorführen usw., daraufhin sollte es ein Softwareupdate für die Motorsteuerung geben was diesen Komfortmangel beheben soll denn mechanisch sei kein defekt an meinem Fahrzeug zu finden. Nach etwa 8. Wochen warten auf das Update, bekam ich nur die Aussage es wird kein Update mehr geben und dies sein der Stand der Technik. Bin jetzt bei über 90.000 km angekommen und bisher läuft der Motor tadellos. Soweit meine Erfahrungen mit dem Rasseln.


    Grüße

    Hi,
    ich habe auch ein solches knacken, mal lauter mal leiser. Aber laut FOH sind es bei meinem die Bremsbeläge die zu viel Spiel haben. Mir ist es noch aufgefallen wenn man im Parkhaus fährt und da mal schneller lenkt und sich das Auto verwindet knackt etwas. Hat noch jemand so etwas beobachtet/gehört bei seinem K?

    Bei mir war auch der Rückruf in der App für eine kurze Zeit sichtbar. Bei der ersten Inspektion angesprochen nichts im System des FOH zu finden und in der App auch nicht mehr. Dennoch habe ich gebeten Mal nach Updates zu prüfen und ggf. zu Installieren. Für PDC und Navi konnten Updates aufgespielt werden, mal sehen ob sich die Stabilität des Systems damit bessert (Ausfall Sprachausgabe beim Navi).

    @Astra_BiTurbo
    Explizit für die Lautstärke Problematik war das Update nicht, der FOH hat diesbezüglich in den Informationen welche ihm vorliegen auch nichts gefunden. Aber da für die PDC in meinem Fall ein Update verfügbar war, hat er dieses Mal aufgespielt.

    Hallo zusammen,
    hatte meinen Astra zur ersten Inspektion und Mal die Lautstärke der PDC angesprochen. Der FOH konnte auch eine neue Softwareversion aufspielen nur leider hat sich an der Lautstärke der PDC nichts verändert. Soweit meine derzeitigen Erfahrungen.