Zufriedenheit mit OPEL Kunden-Information

  • Hallo,


    ich wollte mal nachhören wie zufrieden ihr mit der Kundeninformation von Opel seit.


    Es gibt da ja wohl 2 Bereiche, das Informationszentrum für Prospekte, Probefahrten etc. und das Kunden-Informationszentrum bei tiefergehenden Fragen, Anregungen oder Beschwerden.


    Ich meine mich zu erinnern, dass einige von euch in ihren Posts geschrieben haben, dass sie recht lange auf Antworten warten.


    Bei mir ist die Erfahrung z.B. so, dass eine Anfrage an das Informationszentrum bzgl. einer Probefahrt sehr gut gelaufen ist - nach einem Tag hatte ich einen Kontakt, welcher mir eine Probefahrt mit meinem Wunschauto in Wunschausstattung für mehr als 24 Stunden vermittelt hat.


    An das Kunden-Informationszentrum hatte ich bis jetzt 2 Anfragen gestellt. Einmal bzgl. my.opel, da hat die Antwort ca. 2 Monate gebraucht.
    Die zweite Anfrage bzgl. Opel Flat steht nun auch seit fast 2 Monaten offen. Einige Nachfragen haben nur ergeben, dass die Anfrage in Bearbeitung sei.


    Daher würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von Opel sind. Wartet ihr auch so lange auf die Antworten oder geht es bei euch schneller?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich habe über Opel.de im Kundenservice den neuen Katalog (inkl. Sportstourer) angefragt.
    Ich erhielt recht schnell Antwort per Post mit der Bitte um Entschuldigung da die Kataloge zur Zeit vergriffen wären.
    Eine Woche später nochmal ein Schreiben, das man mich nicht vergessen hätte.
    Dann kam lange Zeit nichts.
    Habe dann nochmal per E-Mail angefragt. Dann hieß es sinngemäß sorry, noch nichts neues.
    Jetzt sind rund 4 Monate rum und es ist am Ende nichts mehr passiert.


    Klar, am Samstag beim Händler nehm ich mir dann den Katalog vor Ort mit, von daher ist das jetzt kein Weltuntergang.
    Aber letztlich war die Bearbeitung bei Opel direkt mangelhaft.
    Car of the Year, Werbespots mit Kloppo und Betina Zimmermann aber gegenüber dem Endverbraucher ist es nicht möglich zeitnah Werbematerial zu Verfügung zu stellen.


    Bissel schwach in meinen Augen.

  • Was das Werbematerial betrifft bin ich immer etwas zwiegespalten. Viele informieren sich heutzutage doch im Internet. Da würde ich es als Hersteller auch schwierig finden abzuschätzen wieviel Print-Infos man braucht. Wäre ja auch Schei*** wenn man 2 Mio Prospekte herstellt von denen dann später 1.8 Mio in die Tonne wandern.
    @MrPrez
    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Auto-Prospekt in Printform benutzt hab (inkl. Print-Preisliste). Da ist das ganze im Internet schon seit Jahren deutlich einfacher und schneller.


    Im großen und ganzen war ich bei Opel all die Jahre immer zufrieden was die Kunden-Infos angeht. Nachfragen bleiben nie lange liegen und auch bei recht speziellen Fragen wurde sich immer bemüht mir weiter zu helfen. Sei es durch Rückfragen bei nem Ing. oder sonstiges.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich hatte oft das Problem, daß man einfach immer nur zu hören bekommt : da kann ich Ihnen nix zu sagen. :huh:
    Als es um die Auslieferung ging hatte ich allerdings 2 x Menschen dran, die sich total bemüht haben. Da kam der Rückruf wie versprochen 2 Tage später.


    Beim technischen Support ist noch Luft nach oben. Da kann man besser hier im Forum fragen :whistling:

  • ich warte seit 23.02 auf Antwort auf ein/mehrere Kontaktformularanfragen. Auch der FOH hat mir gesagt Opel ist an dem Fall dran und meldet sich umgehend.
    Bis heute herrscht noch Funkstille.


    Bisher kann ich den Opel Kundenservice nur als "durchgefallen" bewerten.

  • Wäre ja auch Schei*** wenn man 2 Mio Prospekte herstellt von denen dann später 1.8 Mio in die Tonne wandern.

    Hallo,
    ich denke die sollten schon soviel Erfahrung haben dass keine 1,8Mio in der Tonne landen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Was das Werbematerial betrifft bin ich immer etwas zwiegespalten. Viele informieren sich heutzutage doch im Internet. Da würde ich es als Hersteller auch schwierig finden abzuschätzen wieviel Print-Infos man braucht. Wäre ja auch Schei*** wenn man 2 Mio Prospekte herstellt von denen dann später 1.8 Mio in die Tonne wandern.
    @MrPrez
    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Auto-Prospekt in Printform benutzt hab (inkl. Print-Preisliste). Da ist das ganze im Internet schon seit Jahren deutlich einfacher und schneller.

    Ist schon richtig was du schreibst.
    Aber genauso wie es Leute gibt die ein Hard Cover Buch einem E-book vorziehen, gibt es auch Leute die einen Produktkatalog gerne in den Händen halten und nicht die pixelreduzierte Internet Variante auf dem PC oder womöglich noch aufs Handy laden möchten.


    Wenn ich mal schnell etwas suche oder nur über etwas überfliegen will, nutze ich auch gerne die Internet PDF Files.
    Den Internet Katalog habe ich mir natürlich schon angesehen. Trotzdem hätte ich gerne noch das Hard Cover.


    Opel geht ja kostentechnisch in die richtige Richtung, dass die Prospekte auf der Website nur noch zum Download zur Verfügung stehen. Das Formular von früher wo man Kataloge per Post bestellen konnte gibt es ja gar nicht mehr. Das ist ja auch ok so.


    Aber gerade deshalb könnte man davon ausgehen, wenn ein Kunde trotzdem den umständlicheren Weg über Kontakt Kundenservice sucht und einen Hard Cover Katalog anfragt, dass eben dieser Kunde wirklich gern einen hätte und dieser eben genau nicht für den Mülleimer bestimmt ist.

  • Ich habe auch eine mail wegen der falsch bestellten Sitze hingeschickt, über die Website. Lediglich ihre Mail ist in Arbeit bekommen und danach nichts mehr , denke sie ist in die Rundablage gewandert.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich habe auch eine mail wegen der falsch bestellten Sitze hingeschickt, über die Website. Lediglich ihre Mail ist in Arbeit bekommen und danach nichts mehr , denke sie ist in die Rundablage gewandert.

    so ca. kommt mir das auch vor -> "Arbeit? ohje, ne, das löschen wir lieber."


    ich hake beim FOH mal wieder nach. Die sind auch etwas ratlos, was denn dort derzeit los ist.