Qualitätsumfrage

  • Ach macht Euch um mich keine Sorgen ich kann ekelig hartnäckig sein und das wird Opel auch merken :m0007:

    Hallo,
    ich finde es ja gut dass einige/viele von uns so hartnäckig sind, aber ich will mein Leben doch anders verbringen als mich über Sachen zu streiten die ich gekauft und teuer bezahlt habe. Es kann doch nicht sein das ich höre ". ... ja das Navi schmiert immer mal wieder ab, kann passieren " oder anderes. Die haben von mir doch auch reales Geld bekommen und keins, was ".. immer mal den Wert verliert!!". Ich hab die vereinbarte Leistung erbracht, wieso muss ich jetzt neben Zeit und (Sprit)Geld auch noch meine Nerven mit Abwieglungen strapazieren.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Tja leider gibt es nur diese 2 Optionen. Entweder Du lebst mit den Macken oder drängst bei Opel darauf das in Ordnung zu bringen. Mir wäre auch lieber ich müßte da nicht immer wieder auf den Tisch hauen, aber das ist der, von mir schon reichlich beschriebenen, Arroganz von Opel geschuldet.
    Ich hoffe nur, das die paar Dickschädel wie ich es anderen leichter machen ihre Probleme auch behoben zu bekommen. ;)

  • niemand mag Stress und Probleme - ändert nichts an der Situation. Und heutzutage sind wir nun mal alle live Betatester für neue Produkte. Ist in anderen Bereichen auch schon so. Ich glaube wem das nicht passt, der muss sich das nächste mal ein Auto suchen das schon ne Weile auf dem Markt ist.


    Ich kann aber eh noch nicht wirklich mitreden. Man schauen wie das mit meinem wird. :)

  • Ja ich bin auch schon auf meinen gespannt. Bei meinem Mokka MJ2015 hatte ich in den letzten 24 Monaten nicht ein Problem. Der war zum Produktionszeitpunkt 2 Jahre am Markt. Ich denke Opel ist generell recht schnell bei der Behebung von Kinderkrankheiten. Wie ist das denn eigentlich? Wenn die jetzt zBsp wissen, das es in einem bestimmten Bereich zu Unregelmäßigkeiten kommt, wird das dann sofort in der weiteren Produktion nachgebessert oder erst mit einem Modelljahrwechsel?

  • Tja leider gibt es nur diese 2 Optionen. Entweder Du lebst mit den Macken oder drängst bei Opel darauf das in Ordnung zu bringen. Mir wäre auch lieber ich müßte da nicht immer wieder auf den Tisch hauen, aber das ist der, von mir schon reichlich beschriebenen, Arroganz von Opel geschuldet.
    Ich hoffe nur, das die paar Dickschädel wie ich es anderen leichter machen ihre Probleme auch behoben zu bekommen. ;)

    Ich hatte mit dem Vorgänger Astra J jede Menge Probleme. Bremssattel, Bremsscheiben, Pedalbock, Turbolader uvm. mein FOH hat zwar die Mängel immer problemlos beseitigt aber Opel hatte auch immer was zu meckern. Als das Ende der Garantiezeit in Sicht war, hat mein FOH mit Opel wenigstens eine Garantie Verlängerung von nochmals 2 Jahren ausgehandelt. Mehr war nicht zu erreichen. Den Ärger, Zeit und Kosten bleiben wie immer am Kunden hängen. Trotz alledem habe ich wieder ein Opel gekauft. Vielleicht habe ich dieses mal mehr Glück. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

  • Ich denke Opel ist generell recht schnell bei der Behebung von Kinderkrankheiten. Wie ist das denn eigentlich? Wenn die jetzt zBsp wissen, das es in einem bestimmten Bereich zu Unregelmäßigkeiten kommt, wird das dann sofort in der weiteren Produktion nachgebessert oder erst mit einem Modelljahrwechsel?

    Das wird wohl am Fehler abhängig gemacht werden.


    Ist es ein eher kleines mit leichtem Aufwand zu beseitigendes Problem kann man dies in die aktuellen Produktionsabläufe einplanen. Ich denke hier an z. B. das aktuelle Update.


    Andere Sachen benötigen wiederum eine Veränderung im Produktionsablauf und diesen kann man nicht einfach so mal unterbrechen. Hier wird dann die Zeit genutzt bei einem Modellwechsel bzw. Facelift neue Stationen, oder Einplanungen zu ergänzen/ändern.


    So würde ich mir das vorstellen.

  • niemand mag Stress und Probleme - ändert nichts an der Situation. Und heutzutage sind wir nun mal alle live Betatester für neue Produkte. Ist in anderen Bereichen auch schon so. Ich glaube wem das nicht passt, der muss sich das nächste mal ein Auto suchen das schon ne Weile auf dem Markt ist.


    Das bringt in der heutigen Zeit leider gar nichts ;(


    Die Hersteller arbeiten nicht mit dem Gedanken "Never change a running Opel, BMW, ...", sondern wenn 2-3 Cent durch Zuliefererwechsel gespart werden kann, wird gespart.


    Dann hat man den Salat...

  • Das bringt in der heutigen Zeit leider gar nichts ;(


    Die Hersteller arbeiten nicht mit dem Gedanken "Never change a running Opel, BMW, ...", sondern wenn 2-3 Cent durch Zuliefererwechsel gespart werden kann, wird gespart.


    Dann hat man den Salat...

    Sparen um jeden Preis ist deren Firmen Philosophie, und wenn es nur ein 10 cm kürzeres Kabel ist.

  • In Österreich gab es bis vor kurzem noch diese G5 Garantie mit erweiterten Garantieleistungen, KM abhängig, für weitere 3 Jahre nach der Neuwagengarantie (beim Mokka hab ich die noch). Die bietet man in AT mittlerweile gar nicht mehr an. Aber wie schon mal erwähnt sind die wirklich triftigen Probleme doch eher Ausnahme als Regel. Wir freuen uns schon total auf die Familienkutsche :thumbup: