Qualitätsumfrage

  • Benni hat sich soeben zum einen selbst entsorgt (Löschung eingeleitet), zum anderen habe ich ihn gesperrt.


    Aufgeräumt wird gleich im Anschluß an dieses Posting... Leute gibt es, einfach traurig ;(

  • Ich habe gestern die Onlineumfrage seitens Opel ausgefühlt und sämtliche Mängel mal erwähnt, in der Hoffnung, das es in Zukunft besser wird. Manches sind Kleinigkeiten, manches aber auch etwas gravierender.
    Wahrscheinlich bringt es eh nichts, aber wenn alle so denken würden, dann ändern die ja nie etwas :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Welche Ironie, dass jetzt ausgerechnet im Thread zur "Qualitätsumfrage" die Qualität im Forum wiederhergestellt wurde. :thumbup:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Ja ist wohl besser so. :)
    Ansonsten ist das nämlich ein tolles Forum mit vielen netten Leuten. Zumindest scheint es so. :)

  • Ich bin nicht enttäuscht, das alles hier und da noch zwickt. Da hab ich mit gerechnet. Was mich stinkwütend macht ist der Umgang von Opel mit der Situation. Diese Arroganz Kunden und auch den Werkstätten gegenüber sucht echt seinesgleichen. Darum und nur darum ist dies mein erster und letzter Opel ;)

    Hast du schon mal mit dem Chef der Werkstatt bzw. mit Opel Kundenbetreuung gesprochen?
    Ich empfehle dir auch ein Schreiben direkt an die Vorstandschaft von
    Opel Deutschland! :m0016:
    Bei mir hat dass immer geholfen.
    Arme Minze ist traurig!
    :m0010:

  • Mängel gibt es auch bei BMW, VW, usw. ;)
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen...


    Wichtig ist mMn nur, wie damit umgegangen wird. Da macht mir das Posting / die Erlebnisse von Minze etwas Sorge ;(


    Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass große Händlerketten/Niederlassungen meist den besseren Draht zum Hersteller haben, aber mMn nicht so nah am Kunden sind.
    Kleine, vielleicht fast schon familiäre Betriebe sind nah am Kunden, haben aber oft nicht das Netzwerk, bei entsprechenden Problemen.


    Viel hängt von der Wahl des FOH ab.
    Alles Andere als einfach 8)

  • Wenn ich daran denke, was bei meinem Corolla im ersten Jahr alles war.
    - Scheinwerfer trocken legen
    - alle Scheibengummis tauschen
    - Stoßstange lackieren, da sich ohne Zutun der Lack gelöst hat
    - Batterie tauschen, da innerlich ein Kurzschluss


    In der zweijährigen Garantieverlängerung (Jahr 4 und 5) wurde dann an beide Hecktüren der Schließmechanismus getauscht, da was gebrochen war und die Türen nicht mehr schließen könnten.


    Das hatte aber alles noch nichts mit Software zu tun.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448