Spurverbreiterung

  • Ich habe vorne und hinten 20 mm pro Achse drauf und die 17" alles Eingetragen vom GTÜ.

    Ok nur dass du weißt, warum ich mich gewundert habe. An der Hinterachse könnte ja dann noch mehr gehen, denke ich mal. Meinst du mit 60mm hätte es Hinten auch gepasst?

  • Hat der Prüfer irgendwas dazu gesagt, dass der Astra K nicht im Gutachten der Eibach Platten steht? Also hat er es bemerkt und trotzdem eingetragen oder evtl. übersehen?

  • Hat der Prüfer irgendwas dazu gesagt, dass der Astra K nicht im Gutachten der Eibach Platten steht? Also hat er es bemerkt und trotzdem eingetragen oder evtl. übersehen?


    Warum steht der Astra K da nicht drin? Es gibt ja extra ein Gutachten für den Astra K und Astra K ST



    Siehe Seite 21 da steht es schwarz auf weiß!

  • Sehr gut, das muss aber recht neu sind. Vor gar nicht langer Zeit hatte ich bei Eibach nur die Federn gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Enthusiasmus ()

  • Bei Austausch der Bolzen muss beachtet werden, dass es bei keiner einzigen Spurplatte auf dem Markt möglich ist, Stahlfelgen im Winter zu fahren. Das steht zwar nicht immer explizit in den Gutachten drin, aber es wird immer eine PLANE Auflagefläche gefordert - was bei Stahlfelgen wegen der Versteifungssicken nicht ausreichend gegeben ist.


    Tauscht ihr also Stehbolzen, muss klar sein, dass ihr auch Winters Alus fahren müsst.

    Hi,
    hat sich hier am Markt möglicherweise was getan? ?(
    Hatte mir extra für den Winter die Designfelgen gekauft und wollte mit den Standard 17" Sommer-Alus auch Spurplatten verwenden. Muss man immer noch die Bolzen kürzen, sodass man keine Stahlfelgen mehr benutzen kann? Mit Schrauben statt Muttern, wie bei meinem alten Audi, wäre das sicher einfacher, ohne kürzen zu müssen, oder?


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hallo @pierre2509,


    habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die (Winter)-Stahlfelgen ohne Spurplatten nutze. Ich könnte die Spurplatten sicher auch im Winter dran lassen, richtig.


    Sollte ich aber mal die "Schnauze voll" ;) von den Spurplatten haben, müsste ich zum Freundlichen und wieder originale Bolzen in den "Radträger" (bin nicht vom Fach) einbauen lassen. Richtig?


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Also Spurplatten darf man bei Stahlfelgen nicht benutzen. Nur bei Alufelgen!!!



    Ich mache die Spurplatten z.B. runter und mache die Sthlafelgen drauf. Brauche deswegen keine neuen Bolzen. Geht alles mit den gekürzten.