Spurverbreiterung

  • Sind bei denn scc 15mm Platten muttern dabei oder muss man extra kaufen welche wären es dann genau es gibt ja verschiedene @quattro9

    Es sind schon Muttern dabei. Aber ich musste mir noch flachere besorgen, da die Gusstaschen in meinen Sommerfelgen (18" Bicolor) zu flach sind. Die mitgelieferten Muttern sind 17mm hoch - das war mir zu knapp.
    Ich hab diese hier genommen: Link.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Besten Dank ja ich habe auch die 18"bicolor fürn sommer
    Du sagst war knapp hat es trotzdem gepasst oder gar nicht mit den original gelieferten muttern

    Lässt sich sehr schwer messen. Auch, weil die Gießtaschen innen so abgerundet sind. Wären sie das nicht, würden die originalen Muttern wahrscheinlich gehen.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Hallo quattro9,


    ich möchte auch 15mm Spurplatten vorne einbauen.


    Wie ist das mit den Befestigungsmutter der Spurplatte.
    Da du schreibst, das man die Originalbolzen 12mm kürzen muss, wie
    ist das den mit dem befestigen. Wie viele Umdrehungen hat die Mutter dann noch?


    Doch gewiss keine 6,5 Umdrehungen, oder doch?


    Gruß


    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Das sind definitiv mehr. Meine Bolzen haben immer noch ca. 1 bis 2 mm über die Mutern rausgestanden. 6,5 Umdrehungen bei 1,5mm Steigung entsprechen ja knapp 10mm. Die Muttern selbst sind ja schon deutlich höher und dann wie gesagt noch 1 bis 2 mm extra. Das ist mehr als genug.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Hallo quattro9,
    Das liest sich gut.
    Wie hast du die Bolzen gekürzt?
    Und der TÜV hat nichts da zu gesagt?


    Gruss
    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Einfach mit dem Trennschleifer. TÜV hat das so abgenommen und die Rad-Reifen-Spurverbreiterungs-Kombi so eingetragen.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • hallo leute.


    wenn ich das so richtig raus gelesen habe kann ich vorne 15mm und hinten 20mm Pro Rad von Eibach verwenden ?


    also mit der Original 17er Bereifung. und die Räder sind noch ausreichend abgedeckt?

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • Das interessiert mich jetzt auch. Hat jemand vorn 15er und hinten 20er Eibach mit original 17 Zoll Felgen? Fotos?

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / MT6) Onyx Schwarz
    Innovation, ACC - Radar, LED-Matrix Licht, Navi900 + DAB, Schiebedach, Solar Protect, Winterpaket Premium, AHK, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen 17" RM6



    Bestellt am 22.05.17, Produziert am 23.06.17, Anlieferung 13.07.17, EZ 1.08.17

    Einmal editiert, zuletzt von ReneF ()