Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Ich glaube dass Opel die Optionen die es hier gibt absichtlich beschränkt hat, jedes Extra dass angeboten wird und die Nachfrage unter eine bestimmten Stückzahl liegt kostet ne menge Geld anstatt etwas zu bringen.
    Daher glaube ich dass die vorhandene Auswahl recht gut ist.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Stimmt, hat keiner bestritten!
    Jedoch gibt es noch eine sinnvolle
    Sonderausstattung die sich der Kunde
    schon 35 Jahre wünscht. :thumbup:

  • Also das Einzige was ich toll fände wäre wirklich der Knöppi an der Heckklappe. Ich hab den auch am ST gesehen und fand das super. Ach ja und etwas mehr sinnvoller Stauraum wäre schön. Die Klappe links unterm Lenkrad reicht grad für ein Paket Taschentücher :huh:

  • Naja LED Nebellampen bringen dir aber wenig. Das gelbliche Licht ist wesentlich besser im Nebel als LED Licht.


    Und Ne Windschutzscheibenheizung wäre ja schon was nettes. Hab es aber dank QuickHeat noch nie vermisst. Und im direkt Vergleich zu meinem Nachbarn Beinbruch mit QuickHeat minimum gleich schnell als er mit seiner Scheibenheizung. Also würde ich den Mehrpreis dafür definitiv nicht zahlen.
    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Und ob Ford da Opel mit ärgert sei mal dahin gestellt.

  • Auf die Frontscheibenheizung des Corsa E von meiner Frau bin ich echt neidisch. Bei leichtem Frost wirklich ins Auto setzen, bis 5 zählen und Scheibe frei..... :m0006:


    Damit zieht mich meine Frau immer auf.... :m0015:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Auf die Frontscheibenheizung des Corsa E von meiner Frau bin ich echt neidisch. Bei leichtem Frost wirklich ins Auto setzen, bis 5 zählen und Scheibe frei..... :m0006:


    Damit zieht mich meine Frau immer auf.... :m0015:

    In dem Fall einfach fragen wo bei ihr das Matrix zugeschaltet wird - mach ich bei meinem Mann mit seinem Benz auch so :w0016:

  • frontscheibenheizung finde ich unsinnig. während ich alle anderen scheiben gekratzt habe ist meine
    frontscheibe dank quickheat auch frei.
    mein händler hat mir quickheat für meinen 1,4 DI nicht empfohlen,ist aber wirklich sinnvoll, nach 500 m fahrt erste warme luft.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016