USB Anschlüsse im Fond

  • Geht aber auch nur, wenn man das "Raucherpaket" hat, mit dem Zigarettenanzünder, da sonst ja die Abdeckklappe stört. Oder sehe ich das falsch und man kann diese demontieren?

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • "Raucherpaket" bedeutet nur, dass man anstatt des klappbaren Verschlusses einen Zigarettenanzünder drin stecken hat.
    Auf dem Bild von Spardynamiker sieht man NICHT das "Raucherpaket". :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ist ja auch kein Astra. Aber das Prinzip ist doch gleich und mE unabhängig vom Raucherpaket. Ob der Deckel stört, weiß ich nicht. In der Schule hieß es früher immer: Wer stört, fliegt raus.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Sind denn die Ausbuchtungen für die 2 USB Ladebuchsen in den Autos ohne Fond USB vorhanden?
    Wenn ja dann dürfte der Aufwand zum Nachrüsten nicht zu groß sein.
    - Buchseneinsatz und Kabelsatz als Ersatzteil kaufen
    - installieren
    - fertig

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Werde das aufjedenfall auch gleich mal testen den AUX Anschluss und den USB Anschluss, ist ja in der mittelarmlehne versteckt :)

    Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D


    - Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

  • Sind denn die Ausbuchtungen für die 2 USB Ladebuchsen in den Autos ohne Fond USB vorhanden?
    Wenn ja dann dürfte der Aufwand zum Nachrüsten nicht zu groß sein.
    - Buchseneinsatz und Kabelsatz als Ersatzteil kaufen
    - installieren
    - fertig

    Nein dafür musst du eine andere Platte bestellen (siehe PDF Nr. 16, Part: 13412444) und dann noch den USB Einsatz. Ich würde aber die geschlossene Platte drin lassen und mir bei Conrad eine USB Einbaubuchse holen. Somit hast du auch keine Probleme mit dem Anschluss. Bei Opel hat die Buchse wieder eine "special Buchser" und du fummelst mit den Anschlüssen rum.

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Lohnt das überhaupt? Mann kann doch so einen Doppel-USB-Adapter in die Steckdose stecken.
    Wo genau ist eigentlich die Steckdose im Kofferaum?

    Steckdose im Kofferraum - :thumbup: - guter Witz. Kostet zu viel. Dafür kannst du dann mit dem Reifenkompressor rumangeln (wenn du das Raucherpaket bestellt hast, dann hast du zumindest eine 12V Buchse vorne). Ich hab alles abgesucht und konnte die Buchse im Kofferraum nicht finden - hatte wohl Pause. Also hab ich mir eine beleuchtete Steckdose im Kofferraum nachgerüstet (siehe anderen Beitrag, da siehst du wie und wo).

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam