Beiträge von Spardynamiker
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Kannte das bisher so nur vom IL 900 und nicht vom 4.0er - wieder was gelernt.
Gruß Uwe
Nein, das gab es auch nur beim IL900 für Android Auto. Beim R 4.0 war es von Anfang an vorhanden. Car play sowieso bei beiden.
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Das mit den "auf der Kupplung stehen" ist völliger Quatsch.
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Beim 1,6er ist SuperPlus ja auch vorgesehen. Für den 1,4T ist das nicht nötig.
Ich würde Inspektionen halt bei Opel machen, so dass sie halt auch richtig(nach Opel Vorgaben) gemacht werden und nicht 08/15. Mein 1,4T (ohne S/S) hat die 150.000 schon überschritten. Der Motor macht keine Probleme. SuperPlus hat der nie gesehen,. Auch keinen "Markensprit". Absolut noch nie. Technische Probleme beschränkten sich bei mir auf den Displaytausch (selbst gemacht, 130 €) und mal ein Nockenwellensteller (beim FOH, ca. 100 Euro) und die Verkabelung der hinteren Parksensoren (beim FOH gerichtet, 60 Euro). Ansonsten nur Verschleiß (Reifen, Bremsen), 'ne Menge kleine Kratzer (P+R, Lernauto der Kinder), abgenutzte Tasten (Lenkrad, Radio) und Innenraum (mehrere Fußmatten, Verschleiß Türgriff).
Erste Batterie, erste Sensoren, funktional alles noch sie wie es neu war. (Ausnahme: OnStar halt)
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Hatte mal die Fehlermeldung, weil an der Verkabelung hinter dem hinteren Stoßfänger was defekt war. Das wurde beim FOH bei der Inspektion behoben und hat vielleicht 50 oder 60 Euro gekostet. Sensoren wurden dabei natürlich nicht getauscht. Ist schon ein paar Jahre her.
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2016 war die Sporttaste (und der dunkle Nachthimmel) nur im Dynamik Serie und überhaupt erhältlich bzw. dann noch in der kurzlebigen "On" Version. Später gab es das als Extra im Innovation. Der lag zwar preislich über dem Dynamik, aber die Ausrichtung war ja eher Luxus. Auch die Matrixscheinwerfer waren nur mit einem zusätzlichen Innovation Paket enthalten, nicht als Standard.
Der Ultimate und das GS-Line Paket kamen ja erst später dazu.
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Tja, vielleicht solltest Du mehr in der Werkstatt anwesend sein, statt in einem Forum.
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Es gibt sehr viele Berichte von Leuten, denen die Klammer runtergefallen ist. Ich kann absolut nicht verstehen, dass, man sich so dagegen wehrt, dass die Lösung murksig ist. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich hatte es noch bei keinem anderen Auto als so schlecht gelöst empfunden.
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Das hilft aber niemandem, bei dem das Ding schon ab ist.
Und ändert auch nichts daran, dass es maximal schlecht gelöst ist.
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Bei früheren Generationen war es ja durchaus so, dass man unten durch zusammendrücken lösen musste. Da konnte man es auch einfach wieder schließen, weil der Bügel fixiert war. Ich hatte das gleiche Problem und erst nach ewiger Fummelei wieder hinbekommen. Und ja, dass Ding geht total leicht flöten weil es eben nirgendwo fest ist.