Auffahrwarnung!

  • Hallo Tom,was bitte verstehst Du unter "Fehlauslösung"? Piepen und Blinken der roten LEDs oder tatsächliche Bremsungen?
    Gruß Uwe

    Zum Glück nur Piepen und Blinken. Bremsen tut meiner nicht, das wäre ansonsten ja lebensgefährlich.


    Ich habe die Sensibilität des Assistenten jetzt mal runtergestellt. Seitdem geht es besser.

  • Zum Glück nur Piepen und Blinken. Bremsen tut meiner nicht, das wäre ansonsten ja lebensgefährlich.
    Ich habe die Sensibilität des Assistenten jetzt mal runtergestellt. Seitdem geht es besser.

    Deshalb kann man das ja einstellen.
    Und das Blinken ist nur eine Warnung und ja, sie soll gerade aufmerksam machen und deshalb muss man etwas deutlicher werden.
    Aber jetzt lässt Du Dich ja etwas später warnen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • In den letzten (kalten) Tagen habe ich mehrfach die Warnung bekommen, dass der Frontkollisionswarner ausgeschaltet/deaktiviert sei.
    Ist wohl temporär, denn er ging zwischendurch durchaus an. Kann auch sein, dass es nach einem erneuten Start war.


    Werde das mal beobachten. Ja, teils war die Frontscheibe - wie bei so vielen bei der Witterung - beschlagen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • das muss nicht unbedingt was mit dem beschlagen der
    Scheibe zu tun haben..


    wenn es draußen diesig und neblig ist
    bekomme ich auch ab und zu die Meldung
    das die Verkehrszeichnerkennung und die Auffahrwarnung
    wegen den Witterungsbedingungen nicht verfügbar ist.


    die Kamera kann halt auch nur richtig reagieren
    wenn sie was sieht..
    ist ja bei unseren Augen auch so :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • In den letzten (kalten) Tagen habe ich mehrfach die Warnung bekommen, dass der Frontkollisionswarner ausgeschaltet/deaktiviert sei.
    Ist wohl temporär, denn er ging zwischendurch durchaus an. Kann auch sein, dass es nach einem erneuten Start war.


    Werde das mal beobachten. Ja, teils war die Frontscheibe - wie bei so vielen bei der Witterung - beschlagen.

    Hallo,
    ja gerade heute morgen hatte ich das auch. Trotz neuer Kameraverkleidung war die Kamerasicht blockiert ... die verschiedenen Funktionen (Kollision-/Notbrems-/Verkehrszeichenerkennung, die Matrixlichtsteuerung ... haben alle im Display ihre Meldungen gebracht. War früh morgens gefahren ... der Wagen war halbwegs warm, hatte ihn dann ca. 2h abgestellt und dann wieder gefahren (das Ganze bei knapp unter 0 Grad) ... bei der zweiten Fahrt kamen die Meldungen und der Beschlag. Vermtl. war es irgendwie feucht und das hat dann bei der 2. Fahrt kondensiert ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...