Beiträge von UHM1

• Sicher dass das die korrekte Austauschbatterie ist?
    • "Kontrolleinheit Karosserie" = Body Control Unit = BCU, da ist dann wohl irgend ein Steuergerät trotz deiner Bemühungen nicht eingeschlafen
    • " ...ich vermute jedoch dass es sich dabei um einen der vielen Massepunkte handel" ein Massepunkt ist ein Massepunkt und kein Verbraucher, zB eine Schraube die Kontakt zur Karosserie hat ... was soll da eine Sicherung?

Hallo Wolfgang,

oha, da habe ich wohl schlampig im Thread gesucht.

Die Suchfunktion oben hier im Forum spuckt leider auch selten was aus, auch wenn die Schlagwörter passen (sollten). :rolleyes:

Beste Grüße

Hallo,
    vermtl. ging es auch um die Vermeidung von Doppelpost mit identischem Inhalt ....

Aber zur Suche: Wenn Du Probleme mit dem Handling oder der Leistungsfähigkeit der hier eingebauten Suche hast, dann ist das doch in diesen "modenen" Zeiten kein Problem: Lass eine AI für Dich im Forum suchen.

Gruß Uwe

Hallo Micha,

das habe ich bereits vor dem Verfassen des Themas gemacht. Könntest du mir bitte 2–3 Links schicken, bei denen genau dieses Thema für mein Autotyp (gleiches Modell) diskutiert wurde?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Martin

Dein "Autotyp", die verbaute Reife-/Felgengröße o.ä. ist da nicht entscheidend (solange es ein Astra K ist ;) ).

Relevant ist eher ob es ein VFL oder FL ist - soll heissen ob die Sensoren am Fahrzeug mit einem Tool (hier gerne "oranges Dingens" genannt) angelernt werden müssen oder ob das automatisch passiert.

Und ja, da das Thema ein Dauerbrenner ist funktionieren da mittlerweile einige Links schon nicht mehr, aber die Bestell-/Teilenummern kann man ja verwenden ...

so etwa: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=39082630 ?

(Beachte dass es bei den Fenstern verschiedene Versionen mit dann auch anderen Nummern gibt, je nach Tönungsgrad und verbauten Antennen usw...)

(da im Teilekatalog auch im Zusammenhang ein "Set, zum Kleben, 310ml - 93165025" angeboten wird, wird das Fenster wohl eingeklebt...)

pasted-from-clipboard.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mmh. ein bisschen sperrig die Diskussion hier...

RPO ist kein zu suchender Code, sondern ein Kürzel wie zB J79 ist ein RPO-CODE!

RPO steht für Regular Production Code.

Es gibt beim Astra vorne 15 oder 16 Zoll Bremsanlagen,

Du hast 16 Zoll, wenn Dein RPO Code J79 ist.
    Damit einher geht der Bremsscheibendurchmesser von 300mm (kannst Du ja sogar am Fahrzeug nachmessen...

Wo immer Deine zwei Auswahlmöglichkeiten her kommen, die Unterschiede im Preis scheinen ggf. eher von der Qualität, dem Hersteller o.ä. zu kommen.
    Von den angegebenen Werten kannst Du beides brauchen.

Wenn beides "ORIGINAL Opel Bremsen ..." sind, dann sollten da wo Du diese Angaben her hast auch vielleicht irgendwelche GM Teile-/Bestellnummern o.ä. zu finden sein, damit kannst du konkreter vergleichen ....

Gruß Uwe

Ich hänge mich hier aus Interesse mal dran. Ich fahre dieselbe Maschine seit April 2017 (EZ 04/2016) und hatte bis dato keine Berührung mit AdBlue - weder durch eine Systemmeldung noch durch Hinweise auf Rechnungen im Zusammenhang mit Inspektionen / Reparaturen.

Wann und wo wäre AdBlue nachzufüllen?

Und kann ich das selbst machen, oder musst das eine Werkstatt machen?

Wann: nach Aufforderung, da Verbrauch fahrtprofilabhängig

Wo: In einen Einfüllstutzen der einen blauen Deckel hat

Die Wahrscheinlichkeit dass Deiner noch kein AdBlue/SCR-System hat ist jetzt nicht gar so klein ... seit 2016 hätte er sich da schon mal melden müssen ...