Der Astra K vom hofffes

  • Nö bei mir ist das System ziemlich schrullig. Mal geht's - mal geht's nich. Das Update was mein FOH schon drauf gespielt hat hat wohl nicht den gewünschten Erfolg gehabt ;( also wieder zum FOH. Vom Update ließ das nicht abstellen - nu funzt die Spracheingabe nicht mehr richtig

  • ach wie ätzend. Spracheingabe nutze ich fast gar nicht. Ist mir zu umständlich. Da hab ich schneller zwei drei Mal auf's Display gedrückt. Nachrichten einsprechen funktioniert ja eh nicht und für's Navi nutze ich entweder OnStar (hab ich aber bislang nur zu Testzwecken gemacht) oder tippe das vorher schnell ins Navi. Wobei ich tatsächlich auch schonmal für eine Adresse die Spracheingabe genutzt habe. Das funktioniert aber nur richtig gut, wenn man die genaue Adresse weiß. Sonst versteht die Dame nicht wirklich was man will und bietet ständig irgendwelche Alternativen an. Bis man das dann mal richtig hat braucht es ein paar Anläufe. Und das lenkt mich viel zu sehr ab. So bislang zumindest meine Erfahrungen mit der Spracheingabe

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Gestern wieder ein sehr schönes Erlebnis mit dem Auto gehabt:
    Ich wollte meine Freundin in Frankfurt abholen. Also rein in den Astra und erstmal losgefahren. Da wir im Vorfeld keinen genauen Ort ausmachen konnten, wo ich sie einsammeln kann, hat sie mich von unterwegs angerufen. Im Auto klingelts und mit einem Fingerdruck auf den Bildschirm hab ich sie über die Freisprecheinrichtung im Auto gehabt. Nicht so spektakulär, aber hatte ich noch in keinem meiner Autos vorher. Nach dem Gespräch schickt sie mir über MyOpel ihren Standort auf das Navi. Wieder einmal gedrückt und schon werde ich direkt zu ihr geführt. Unterwegs schreibt sie mir noch eine SMS mit der Frage, wann ich denn ungefähr ankomme. Die SMS lasse ich mir vom Auto vorlesen und drücke danach auf Antworten. Und jetzt bin ich richtig geflasht! Bei den vorgefertigten Antworten, die man auswählen kann, übernimmt das Auto einfach die Daten aus dem Navi! So konnte ich mit zwei "klicks" antworten: "Bin auf der A**. Komme um 13:**Uhr an". Das ist echt richtig klasse gemacht von Opel!
    Vielleicht ist das für manche hier im Forum nichts besonderes. Aber ich war richtig positiv überrascht und wurde mal wieder darin bestätigt, das richtige Auto gekauft zu haben :)

    Hallo,


    da die Antwort per SMS bei mir nicht funktioniert, habe ich ein paar Fragen!


    Hast du das Telefon per USB also Carplay verbunden oder nur über Bluetooth?


    Welches Telefon hast du ? Mein iPhone 6 will keine Antwort über das Radio senden.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Hallo,
    da die Antwort per SMS bei mir nicht funktioniert, habe ich ein paar Fragen!


    Hast du das Telefon per USB also Carplay verbunden oder nur über Bluetooth?


    Welches Telefon hast du ? Mein iPhone 6 will keine Antwort über das Radio senden.

    Ich habe ein HTC One M9. Verbunden über Bluetooth, weil Android Auto noch nicht drauf ist.
    Das wird dir jetzt leider keine Anhaltspunkte geben :/

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • @HSK-Astra
    Kannst Du denn ganz normal Sprachnachrichten versenden?
    Also nur mit der Sprachtaste, ohne Antwortfunktion?


    Das geht mit meinem 6plusbgut, antworten habe ich noch nicht probiert, kann ich die Tage aber mal testen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Nachrichten senden über die Sprachtaste (längerer Druck) funktioniert. Das erledigt dann aber eher Siri und nicht das Autoradio. :m0003:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Nachrichten senden über die Sprachtaste (längerer Druck) funktioniert. Das erledigt dann aber eher Siri und nicht das Autoradio. :m0003:

    Ah, okay, soweit war ich noch nicht.
    Und das geht über Bluetooth?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ja über Bluetooth Verbindung

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Hallo,


    es ist immer wieder schön solche Berichte zu lesen wie hier von @hofffes.
    Es lässt zudem meine vorfreude auf meinen Astra steigen und lässt natürlich auch die Wahl des Autos bestätigen.


    Sobald ich meinen habe werde ich warscheinlich genauso ums Auto hüpfen und alles ausprobieren wie was funktioniert und was das Auto so kann.
    Ganz besonders bin ich aber auf das Soundsystem samt DAB gespannt.


    Ich konnte zwar bei der Probefahrt beides testen und war auch positiv überrascht von einem solchen standard Soundsystem aber leider nicht lang genug. Gab zuviel Sachen zum testen :P . Mal sehen wie es nach längere Zeit ist.


    Aber dir schonmal viel Spaß mit deinem Auto und unfallfreie Fahrt.


    MFG