MyOpel App - bei wem funktioniert es?

  • Dein FOH muss Dich anmelden, er gibt dabei Deine Mailadresse an.
    Dann bekommst Du Nachricht.
    Aber mache es am besten erst kurz bevor der Wagen kommt, sonst verlierst Du Zeit von Deinem Probejahr.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Danke für die Info, dann warte ich da einfach ab.


    Hab ja aber eh 3 Jahre :D und dann geht der Wagen ja schon wieder weg.


    Aber dann weis ich da Bescheid.
    Dacht eben es geht auch vorher bei der App.


    D.h. sobald der Liefertermin näher rückt kommt dann also ne Mail von OnStar das ich mich registrieren kann/soll?


    mfg

  • @Firefighter91
    Der MyOpel Account funktioniert unabhängig von OnStar ;) Du hinterlegst dort die FIN deines Autos. Somit wird intern die Verknüpfung deines Accounts zu dem Fahrzeug hergestellt.


    Laut FAQ -> Sobald dein OnStar-Konto aktiviert ist, kannst du über myOpel darauf zugreifen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • D.h. sobald der Liefertermin näher rückt kommt dann also ne Mail von OnStar das ich mich registrieren kann/soll?

    ja, aber nur, wenn Dein FOH Dich angemeldet hat.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Bei mir funktioniert auch alles bestens.
    Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es eher eine Spielerei.
    Glaube nicht, dass ich nach einem Jahr dafür zahlen würde.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • @Firefighter91
    Der MyOpel Account funktioniert unabhängig von OnStar ;) Du hinterlegst dort die FIN deines Autos. Somit wird intern die Verknüpfung deines Accounts zu dem Fahrzeug hergestellt.


    Laut FAQ -> Sobald dein OnStar-Konto aktiviert ist, kannst du über myOpel darauf zugreifen.

    Danke für die Info, dann schau ich mal ob ich bereits vorher die App installiere und mich anmelde oder einfach noch warte.

    ja, aber nur, wenn Dein FOH Dich angemeldet hat.

    Das will ich mal hoffen dass er das nicht versemmelt... :D

    Glaube nicht, dass ich nach einem Jahr dafür zahlen würde.

    Ja ist sicherlich nicht notwendig, jedoch bei dem Service-Paket ja bereits 3 Jahre enthalten.


    Danke an alle


    mfg

  • die App find ich super - bisher funktioniert sie bei mir und grad eben hat sie mir wieder einige Meter erspart.
    War daheim und wollte einen neuen USB-Hub (mit längerem Kabel) im Auto probieren.
    Also erstmal alles abstellen daheim und wieder runter zum Auto.
    Doch beim Drücken auf den Knopf beim Auto passiert nix - ohja, da war ja noch der Schlüssel, der in der Wohnung liegt. DA liegt er gut, wenn ich ins Auto rein will. :S


    Handy hatte ich aber dabei, da ich ja Android Auto dann auch gleich mit dem Hub probieren wollte.
    -> also myOpel-App gestartet und binnen Sekunden war der Wagen offen - super Sache. :D
    Hin und wieder hat das beim Rumspielen zwar mal länger auch schon gedauert, aber heut ging das echt flott!

  • Komfortabler geht es (finde ich zumindest) über https://eur.onstar.com/. Das als Lesezeichen auf dem Homescreen gespeichert, hat man den gleichen Zugriff wie über die MyOpel-App, und soagr noch etwas mehr :)

  • Komfortabler geht es (finde ich zumindest) über https://eur.onstar.com/. Das als Lesezeichen auf dem Homescreen gespeichert, hat man den gleichen Zugriff wie über die MyOpel-App, und soagr noch etwas mehr :)

    ja, auch das geht natürlich. Hatte mein Handy kürzlich zurückgesetzt und das noch nicht eingerichtet.
    Bzw. läuft hier auch hin und wieder das Auto-Login ab und dann müsste ich noch erst mein Passwort eingeben.
    In dem Fall war der Start der myOpel-App - hab ich auch am Startschirm ;) - einfach schneller.

  • Achso, dann passt das natürlich - zumal ja jeder selbst entscheiden kann wie er die Funktionen nutzen möchte :)