MyOpel App - bei wem funktioniert es?

  • Die Opel OnStar Eu Internet - Seite hab ich mir auf die Startseite vom Handy gesetzt und kann die so genau wie die App verwenden ;)

    Willkommen in der Welt der Windows Phone Nutzer 8o
    Meist ist die Internetseite besser als eine App.

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Also bei mir funzen alle Funktionen ohne Probleme.
    Habe aber das Phänomen dass die Aktualisierung nach "langem" Stillstand des K nicht mehr funzt. Bekomme dann folgende Meldung. Kennt ihr das? Is das normal?
    image.png

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Meiner meckert beim aktualisieren immer rum das er im moment anderweitig ausgelastet wäre :D Frag mich echt was der so treibt in meiner Abwesenheit :D

  • Also bei mir funzen alle Funktionen ohne Probleme.
    Habe aber das Phänomen dass die Aktualisierung nach "langem" Stillstand des K nicht mehr funzt. Bekomme dann folgende Meldung. Kennt ihr das? Is das normal?
    image.png

    Hat meine Frau auch. Wohl normal obwohl es eigentlich nicht passieren sollte. Stell die vor dein Auto wird geklaut und willst es Orten dann kommt der Text. Dann hast du von der Ortung auch nichts von.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich habe das auch ab und zu (auch ohne langen Stillstand des Autos).
    Versuche es dann einfach 2 Minuten später wieder, ohne dass ich den Motor gestartet habe.
    Meistens geht es dann wieder. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Stell die vor dein Auto wird geklaut und willst es Orten dann kommt der Text. Dann hast du von der Ortung auch nichts von.

    Dann wurde der Wagen ja bewegt, da sollte das Problem nicht auftreten.
    Denke es dauert für die App zu lange bis die für OnStar zuständigen Systeme aus dem Deep-Sleep aufgewacht sind. Ne Minute später geht es dann meistens (es sei denn man steht im Funkloch oder in ner Tiefgarage o.ä.).

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    kann man sich bei MyOpel bereits vor der Anmeldung bei OnStar anmelden?
    Ich habe noch keine Daten und auch keine Email von OnStar. Daher wollte ich nun noch warten bis was kommt, jedoch melden sich mehrere Leute bereits vorher an, daher wollt ich dies mal nachfrage.


    Und mit was soll man sich anmelden?
    Ein neues Konto erstellen mit meiner Emailadresse klar, aber ich dacht da kommt eben noch was per Mail von OnStar.


    Vielen Dank schonmal


    mfg