Laufruhe / Vibrationen auf der Autobahn

  • Bei uns gab es schon des Öfteren Platzsperren und -kontrollen weil die Klebegewichte von den Felgen abgegangen sind :rolleyes:

  • Also laut dem FOH liegt es tatsächlich an den Reifen. Die müssen noch einmal ausgewuchtet werden, allerdings habe ich dafür erst einen Termin am 1.6. bekommen, davor sind die komplett ausgebucht.


    Wahnsinn dass das bei einem Neufahrzeug noch einmal gemacht werden muss, seine Begründung dafür war, dass in der Produktion jeder Schritt einzeln durchgeführt und dann nicht noch einmal beim Fahrzeug angepasst wird. ?(


    Wird natürlich auf Kulanz gemacht. Im übrigen gibt es für den Astra K (zumindest mein Modell) keine aktuellen Servicekampagnen. Ein Softwareupdate ist leider auch nicht dabei. Ich sag nur Parksensoren :cursing:

  • Im übrigen gibt es für den Astra K (zumindest mein Modell) keine aktuellen Servicekampagnen. Ein Softwareupdate ist leider auch nicht dabei. Ich sag nur Parksensoren

    Zwar OT aber trotzdem kurz: Mein Händler sagte mir das grundsätzlich nicht alles Updates aufgespielt werden, außer es handelt sich um allgemeine von Opel angeordnete Updates.
    Ansonsten werden die nur aufgespielt wenn der Kunde etwas bemängelt.

  • Reifen Bremsen und Fahrwerk sind absolut sicherheitsrelevante Bauteile. Meine Werkstatt hätte mich so nicht vom Hof gelassen und die Räder sofort gewuchtet. Das kriegt man immer irgendwie unter.
    Wenn ich die Bremsen bis zum Metall runterfahre hab ich ja Verständnis wenn ich nicht sofort einen Termin bekomme aber bei unwuchten Rädern kann sich der Händler schon etwas bewegen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wenn die Bremsen schon Eisen auf Eisen sind, muss es nach Möglichkeit sofort instandgesetzt werden. Sonst darf das Auto nicht bewegt werden, weil da sonst nichts mehr zu bremsen gibt!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo, mein Astra K macht genau solche Vibrationen (um 80 rum und dann bei 130-150) Räder sind mehrmals nachgewuchtet worden (sind OK) bitte hier unbedingt einen fachkundigen Techniker einschalten und das Problem nicht auf die lange Bank schieben - hier liegt wahrscheinlich ein Problem vom Werk vor. Zwischen Astra J und Astra K muss hier eine Änderung vorgenommen worden sein - der ADAC Test mit dem 1,6 CDTI hat dies auch bemerkt.