wo genau im Scheinwerfer sitzen die 8 LED's?

  • Man kann sie manuell ausschalten wenn man die Taste am Blinkerhebel nicht drückt fährt er normal mit Abblendlicht d.h. er fährt nicht mit Fernlicht also werden keine LED an und abgeschaltet um Fahrzeuge etc. auszublenden.
    Im übrigen kann man am Lichtschalter zwischen Auto Abblendlicht und Standlicht wählen

    Es ging 'metalla' darum das sich das Licht z.B. in der Garage einschaltet, beim Motor start und rausfahren, draussen wo es hell genug ist, aber sofort wieder aus geht. Es ging nicht um die Matrix oder ums Fernlicht, sondern um das komplette Licht an sich (Ausnahme Tagfahrlicht, weil das eh immer an ist). Und das Ablendlicht, welches auch mittels LED Leuchmittel befeuert ist, kann man nicht per Hand abschalten.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • @Capu hat es richtig erkannt! :D


    finde ich etwas doof das es nicht komplett auszuschalten geht. Da hoffe ich mal das die LED's paar Jahre das häufige an- und ausschalten mitmachen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von metalla ()

  • Die einzige Möglichkeit wäre halt VOR dem Motorstart auf Standlicht zu schalten, dann gehen die "großen" LED wenigstens nicht an. Umständlich, aber wie gesagt leider die einzige Möglichkeit. :(

  • finde ich etwas doof das es nicht komplett auszuschalten geht. Da hoffe ich mal die die LED's paar Jahre das häufige an- und ausschalten mitmachen.

    Find ich beim J noch schlimmer, wenn ich aus der (Einzel-)Garage fahren will und beim starten des Wagens zünden die Brenner, nur um 30 Sekunden später vor der Garage wieder aus zu gehn. :S

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • @Capu hat es richtig erkannt! :D


    finde ich etwas doof das es nicht komplett auszuschalten geht. Da hoffe ich mal das die LED's paar Jahre das häufige an- und ausschalten mitmachen.


    Gruß

    soweit ich weiß sind die LEDs in Autos getaktet, schalten also ständig an und aus.
    Die Lebendsdauer der LEDs wird hauptsächlich durch die Wärme gemindert, nicht durch ein und ausschalten.

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin