OnStar schon gehackt

  • Haste zu 100% Recht!


    Es wäre ja nicht ein so großes Problem,wenn man es nicht nehmen müsste.


    Aber laut Konfigurator ist es derzeit beim Innovation z.B Serie und abwählen kann man es nicht.


    Man wäre also Stand heute gezwungen,eine deutlich niedriger Ausstattungsvariante zu nehmen,wo es eben nicht serienmäßig vorhanden ist.


    Vielleicht wird da ja noch nachgebessert bezüglich Abwählbarkeit.Ich habe da nämlich ehrlich gesagt keine Lust drauf,dass sich da jemand ungehindert Zugriff auf mein Fahrzeug verschaffen kann. ;)

  • Habe bezüglich der Thematik mit meinem Händler gesprochen.


    Wenn man das OnStar nicht will,besteht die Möglichkeit,es NICHT zu aktivieren.


    Die Sache kostet ja auch nach dem ersten kostenfreien Jahr 99€ jährlich,die ich mir ehrlich gesagt auch sparen kann.


    Er hat mir allerdings zu bedenken gegeben,dass man aktuell noch nicht weiß,ob man das OnStar dann überhaupt noch mal aktivieren kann,wenn es nicht direkt beim Verkauf aktiviert wurde.


    Sie würden generell mit einer ihrer E-Mail Adresse erst Mal eine Aktivierung vornehmen,die der Kunde dann vor Ablauf des ersten Jahres kündigen muss.So wäre man auf der sicheren Seite,falls ein Zweitbesitzer das OnStar haben möchte.