17" Zoll 5 Doppelspeichendesign

  • Meine bessere Hälfte hat jetzt knapp 3 Wochen ihren Wagen und hat in schon 2 mal gewaschen in einer SB-Box (blöder Blütenstaub). Dabei ist mir aufgefallen das die o.g Felgen sehr Schmutz anfällig sind wenn es um dem Bremsstaub angeht. Gestern war sie zum Waschen ca. 5 KM dann gefahren und die Felgen sehen wieder so aus wie vorher. Daher meine Frage ist das normale bei neuen Bremsen oder der Felgen? Ich hatte mir die Felgen auch zum meinen ST bestellt weil ich dachte durch die großen Öffnungen bleibt da alles nicht so schnell hängen. Oder ist da eventuell noch irgendein Schutzfilm drauf den man mit richtigen Felgenreiniger oder Felgenversiegelung abbekommt?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Meine bessere Hälfte hat jetzt knapp 3 Wochen ihren Wagen und hat in schon 2 mal gewaschen in einer SB-Box (blöder Blütenstaub). Dabei ist mir aufgefallen das die o.g Felgen sehr Schmutz anfällig sind wenn es um dem Bremsstaub angeht. Gestern war sie zum Waschen ca. 5 KM dann gefahren und die Felgen sehen wieder so aus wie vorher. Daher meine Frage ist das normale bei neuen Bremsen oder der Felgen? Ich hatte mir die Felgen auch zum meinen ST bestellt weil ich dachte durch die großen Öffnungen bleibt da alles nicht so schnell hängen. Oder ist da eventuell noch irgendein Schutzfilm drauf den man mit richtigen Felgenreiniger oder Felgenversiegelung abbekommt?

    Der Bremsstaub hängt vom Material der verwendeten Bremsscheiben und Steine ab, war z.B. beim Astra J extrem. Erst als ich die Originalen Opel Teile "nach Verschleiß" gegen die von Zimmermann getauscht hatte, waren die Verschmutzungen im erträglichen Maß. Beim Astra K gehe ich mal vom gleichen Material wie beim Astra J aus?

  • Ich werde mir wenn denn ein Wechsel der Beläge ansteht die Ceramic-Beläge und scheiben von ATE holen. Diese hatte ich schon auf meinen ASTRA H. Hab sie bei einem Gewinnspiel mal gewonnen. War der absolute Knaller. Da hat man erst nach Wochen mal ne leichte Schicht auf den Felgen gesehen. War damit echt super zufrieden. Leider findet sich nur noch kein Produkt für den K im Onlinekatalog von ATE.


    http://www.ate.de/www/ate_de_d…amic_bremsbelaege_de.html

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Kann ich auch empfehlen die Beläge... Fahre die z.Zt. in Verbindung mit ATE Powerdiscs. Der Bremsstaub ist spürbar weniger geworden. Gleichzeitig verwende ich nen Felgenwachs, so geht der Schmutz auch sehr gut wieder runter.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)