Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Morgen
    ich habe meinen St am 20.9 bestellt soll wohl 50kw beim Händler ankommen


    Ich frage mich wonach die Auslieferungszeiträume ermittelt werden
    Nach unterschiedlicher Ausstattung ?
    Es gibt Leute die viel früher bestellt haben und immer noch warten und dann wieder andere welche jetzt vor kurzem erst bestellt heben aber trozdem noch die Aussicht haben den Wagen dieses Jahr noch zu bekommen.

  • @Khorak1155 Das frage ich mich auch manchmal aber die Wege von Opel sind unergeründlich... 8|

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Morgen
    ich habe meinen St am 20.9 bestellt soll wohl 50kw beim Händler ankommen


    Ich frage mich wonach die Auslieferungszeiträume ermittelt werden
    Nach unterschiedlicher Ausstattung ?
    Es gibt Leute die viel früher bestellt haben und immer noch warten und dann wieder andere welche jetzt vor kurzem erst bestellt heben aber trozdem noch die Aussicht haben den Wagen dieses Jahr noch zu bekommen.

    Bei mir war die Lieferzeit stark abhängig vom LED Matrix, worauf ich dann bewusst verzichtet habe. Der Händler hatte eine Tabelle ausliegen. Mit dem Licht wäre es Februar geworden.

  • Bei mir war die Lieferzeit stark abhängig vom LED Matrix, worauf ich dann bewusst verzichtet habe. Der Händler hatte eine Tabelle ausliegen. Mit dem Licht wäre es Februar geworden.

    Ich habe das Matrix licht genommen
    Damals beim Kauf hieß es noch 3kw 2017
    In der Auftragsbestätigung hieß es dann 50kw 2016 und mit Absprache meines Händler wird er auch in der 50kw erwartet

  • Ich fahre den Wagen nun seit 1 Monat. An alle die nur wegen der Wartezeit kein Matrix LED nehmen: macht diesen Fehler nicht. Ihr werdet es bitter bereuen. Ich habe zum Glück nicht verzichtet und lieber 6 Monate gewartet. Ich sage euch das ist es voll wert. Nie wieder ohne. Jetzt weis ich auch warum die Standard Scheinwerfer gerne als Teelichter bezeichnet werden. Das sind sie nämlich wirklich und sehen außerdem nicht gut aus. Also... warten lohnt sich ohne Ende :thumbup:

  • Hatte ja vor kurzem auch endlich mal nen K mit Matrixlicht, und konnte es ausgiebig testen.


    1.Es ist ein sehr schönes helles rein Weißes Licht
    2.Die Ausleuchtung ist relativ gut, im vergleich aber zu meinem AFL+ ausm Insignia, stinkt es dagegen ab.
    3.Bei Fernlicht die Ausblendung von entgegenkommenden Fahrzeugen funzt super gut, auch wenn einer vor dir fährt, leuchtet er drumrum..


    Mein Fazit, es ist sehr lohnenswert es zu bestellen und man sollte es sich auch holen.
    Das Licht ist ein dickes Sicherheitsplus.
    Im direkten Vergleich zum AFL+ punktet es nur in der Lichtfarbe und dem punktuellen Ausblenden bei Fernlicht, im Rest ist es meinem Empfinden nach dem AFL+ unterlegen.
    Sprich was Leuchtweite und Ausleuchtung betrifft, Lichtfarbentechnisch könnte man auch mit anderen Brennern was machen, ich hab ja noch die Originalen drin, da Kfz erst ein Jahr alt ist.

  • Kann ich so nicht bestätigten. Hatte 5 Jahre lang AFL+ und finde das Matrix um Welten besser und heller.

    Darum schrieb ich ja auch " meinem Empfinden nach"


    Nun wo ich das Matrix getestet habe, hat es geregnet, und durch die Hellere Lichtfarbe hat es dann wohl auch nicht so gut ausgeleuchtet.


    Hab ja beide Autos mal nebeneinander gestellt, daher auch ohne Probleme vergleichbar und das AFL+ hat eine bessere Ausleuchtung bzw. auch ein sehr weit reichendes Licht.
    Matrix kam im Normalmodus (Abblendlicht) auf gute 100m
    AFL+ kam im selben Modus knapp 140m weit
    Alles ausgemessen!


    Man muss aber dazu sagen, jeder empfindet das Licht anders.
    Daher ist das meiste einfach eine Subjektive aussage, wie ich es empfunden/erlebt habe.

  • Ja klar ist es subjektiv. Im Normalmodus kann ich mich jetzt gar nicht an das AFL+ erinnern, aber ich empfinde das Matrix als absolut ausreichend. Bin gespannt was man sich für den Insignia 2017 einfallen lässt. Wird ziemlich sicher auch mit Matrix LED kommen.