Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • wünsche dir viel Spaß mit dem neuen. Muss jetzt noch knapp 5 Std die Zeit tot schlagen dann darf ich meinen in Empfang nehmen.

    Astra 5 Türer Active 1.4 ECOTEC 150PS Lava Rot ; Active Paket "Travel"; Schlüsselloses Schließ und Startsystem
    Leichtmetallrad 7,5x15 in 5 Speichen Design,Schwarz
    Bestellt 19.07.2016 -> 23.09.2016

  • jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich mich letzte Woche so über die FIN gefreut habe.
    Wird die FIN rausgegeben wenn das Auto produziert wurde (davon gehe ich aus).
    Oder wird diese einige Zeit vor Herstellung generiert?

  • Ich weis es nicht woran es liegt, vielleicht soll es kein Astra werden.
    Da hier die große Auslieferungswelle begonnen hat fragte ich bei meinem FOH nochmal nach.


    Eben die Antwort.
    So wie es aussieht wird es statt der KW 40 nun die KW 41 der Anlieferung, Abholung dann wohl eher KW 42.


    So langsam habe ich keine Lust mehr egal wie gut der Wagen auch ist bzw. sein soll. Es kann net sein das welche 2 Monate andere 5+ Monate warten müssen. Ab ende KW 43 (sollte der Astra nicht dasein) werde ich zurücktreten.

  • Ich weis es nicht woran es liegt, vielleicht soll es kein Astra werden.
    Da hier die große Auslieferungswelle begonnen hat fragte ich bei meinem FOH nochmal nach.


    Eben die Antwort.
    So wie es aussieht wird es statt der KW 40 nun die KW 41 der Anlieferung, Abholung dann wohl eher KW 42.


    So langsam habe ich keine Lust mehr egal wie gut der Wagen auch ist bzw. sein soll. Es kann net sein das welche 2 Monate andere 5+ Monate warten müssen. Ab ende KW 43 (sollte der Astra nicht dasein) werde ich zurücktreten.

    Wie das kommt weiß ich auch nicht. Ich habe ja einen Produktionsplatz erhalten der schon geplant war. Aber überlege dir das mit dem Zurücktreten noch mal. Bei anderen Marken, je nach Modell, dauert es von vorne herein gerne mal ein halbes Jahr. Beiß dich durch, wenn er dann da ist freust du dich trotzdem. ;)

  • Geht weniger um die Wartezeit als mehr um die nicht versrändlichen Lieferzeiten.


    Wenn würd es eine Tageszulassen kein Neuwagen, da es Zeitlich bei mir nun auch etwas enger wird.


    Der aktuelle Wagen muss zum lackierer, in die Werkstatt generell und KM muss man auch drauf achten. Wäre mit der Planung super aufgegangen, da aber nun der K bereits 2 Monate über dem ersten LT verspätet ist, sind natürlich mehr KM drauf als geplant.

  • Ich weis es nicht woran es liegt, vielleicht soll es kein Astra werden.
    Da hier die große Auslieferungswelle begonnen hat fragte ich bei meinem FOH nochmal nach.


    Eben die Antwort.
    So wie es aussieht wird es statt der KW 40 nun die KW 41 der Anlieferung, Abholung dann wohl eher KW 42.


    So langsam habe ich keine Lust mehr egal wie gut der Wagen auch ist bzw. sein soll. Es kann net sein das welche 2 Monate andere 5+ Monate warten müssen. Ab ende KW 43 (sollte der Astra nicht dasein) werde ich zurücktreten.

    Nach wie vor tut es mir echt leid, dass du so lange warten musst.
    Würde gern die rechtliche Seite verstehen, denke nicht, dass du zurücktreten kannst wegen der längeren Lieferung. Könnte mir nur vorstellen, dass dir der Händler nachwirkend preislich etwas entgegen kommt.

  • Lt. meinem Vertrag kann ich nach zweimaligen setzten einer Nachfrist von jeweils zwei Wochen zurücktreten sowie Schadensersatzansprüche von 25% geltend machen.


    Soweit wird es nicht kommen.
    Die erste Verzugsmeldung werde ich morgen fertig machen. Sobald die eingegangen ist wird das Auto sofort da sein. Da Opel nicht mal eine ct zahlen will.
    Nach den ersten zwei Wochen stehen nämlich schon 5% mir zu.