Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Auf der 1. Seite sind ja die Felgen und Reifengrößen aufgelistet. Nun habe ich mir 19" Felgen bestellt und zwar mit 215er Reifen (1.6er T). Im Gutachten der Felgen ist nur diese Reifengröße aufgeführt, daher vermute ich kann ich diese so fahren oder?
    Denn anhand der Seite 1-Liste gibts ab 17" ja nur 225er Reifen.

    Hab es in deinem Thread schon geschrieben, bei Irmscher in der ABE sind die 215/35 R 19 85 W auch aufgeführt, halt mit der Beschränkung "nur für Fahrzeuge mit "max. Achslast 1030 kg".Würde mal in deinem Fahrzeugschein nachschauen wie deine max. Achslast beim 1.6 T Sports Tourer ist.Bei meinem 1.4 er ST sind es vorne 900 kg / hinten 1000 kg.

  • An alle die es interessiert, die Reifen + Felgen + Ventile + Radkappen + Schraubenkappen sind heute bei mir angekommen.


    Der Satz ist wirklich neu und somit war es "auf Holz klopf" kein Fehlkauf. DOT der Reifen ist 1617.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Ich habe eine Frage bezüglich Reifen und felgen:


    Bei meinem dynamic waren beim Kauf 16zöller mit 205er Ganzjahresreifen Montiert. Im Fahrzeugschein sind aber 17zöller mit 225er Reifen angegeben. Also gehe ich davon aus, dass der Astra mit der im Schein stehenden Felgen/reifen kombi ausgeliefert wurde. Jetzt meine Frage:


    Was ist mit den Felgen und Reifen passiert welche werksseitig montiert waren (wird mir wohl nur der FOH beantworten können) und gibt es die chance/möglichkeit die ab werk montierten felgen/reifen nachträglich wieder zu bekommen ? am besten natürlich über Garantie oder ähnliches ?

  • wie das ?


    Wenn die Räder abmontiert wurden waren sie wohl beim Kauf nicht mehr dabei ... sonst hättest du sie ja.


    Da kannst du dir nur einen Satz Räder kaufen ... wie sollte so etwas über Garantie gehen ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich dachte halt, da der Wagen mit den Felgen ausgeliefert wurde müssen die ja noch irgendwo sein ?( .

  • Ich habe eine Frage bezüglich Reifen und felgen:


    Bei meinem dynamic waren beim Kauf 16zöller mit 205er Ganzjahresreifen Montiert. Im Fahrzeugschein sind aber 17zöller mit 225er Reifen angegeben. Also gehe ich davon aus, dass der Astra mit der im Schein stehenden Felgen/reifen kombi ausgeliefert wurde. Jetzt meine Frage:


    Was ist mit den Felgen und Reifen passiert welche werksseitig montiert waren (wird mir wohl nur der FOH beantworten können) und gibt es die chance/möglichkeit die ab werk montierten felgen/reifen nachträglich wieder zu bekommen ? am besten natürlich über Garantie oder ähnliches ?

    Nehme mal an das es ein Gebrauchter ist.
    Beim Dynamic sind normalerweise 17 Zöller Serie(kann ja sein das die dann immer eingetragen sind), man kann aber ab Werk auch umbestellen auf 16 Zoll-Allwetterreifen, könnte doch sein das das bei dem passiert ist.
    Gerade bei Opel-Werksdienstwagen sieht man das immer öfter, die ja nach kurzer Zeit wieder verkauft werden und man sich dort einen zusätzlichen Satz Winterräder spart.
    Aber wenn du ihn so als Gebrauchten gekauft hast wirst du wohl kaum eine Chance haben andere Räder auf Garantie zu bekommen, ausser der FOH macht das aus Kulanz, kann ich mit aber nicht vorstellen.

  • Wenn der ab Werk aber umbestellt wurde dann müssten da im Schein ja auch die 16zöller drin stehen ? ich werde mal beim FOH anrufen und nachfragen.


    Ja ein gebrauchter mit 16zoll ganzjahresreifen. Ich kann mir halt nur nicht erklären wie die diskrepanz von 17zoll im schein und 16zoll am fahrzeug zustande kommt.


    Das mit der Garantie war halt so eine fixe Idee meinerseits im Sinne von "Auf Werkseinstellung zurücksetzen".

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamic Fahrer ()

  • So viel ich weiß steht im Schein nur noch die Reifengröße die bei diesem Modell Serie ist, alle weitere zulässige Reifengrößen stehen im COC-Papier das man normalerweise beim Autokauf dazubekommt.
    Beim meinem ST Innovation steht im Fahrzeugschein auch nur die 17 Zöller, die 16er und 18er Bereifng steht nur im COC-Papier.

  • Gerade mit dem Verkäufer telefoniert der sagte mir das gleiche. Da wurde wohl ab werk 16zöller geordert obwohl 17er serie sind. Somit ist meine Frage beantwortet danke :m0006:

  • Hallo,




    ich habe einmal eine Frage:




    Wer fährt folgender Winterreifenkombination für Astra K mit




    Alufelge 7Jx16 ET 41




    und(nach COC) zugelassenen Reifen




    205/55 R 16 94 V XL


    (akzeptable Reifen der Größe 205/55 R16 51 V habe ich keine gefunden)




    ) welche Felgen (Fabrikat) habt ihr gewählt (mit Reifendrucksensoren)


    ) welches Reifenfabrikat?




    (Original Opel ist hier recht verwirrend)




    Grüße