Beiträge von Dossy

    Zu 1.

    Meins kam auch nach Deutschland, hat halt zwei Monate gedauert! Da gab es die offizielle Homepage noch nicht!


    Zu 2.

    Sowas hat doch eigentlich jeder heute, nur eben die reichen Leute von der Bahn nicht!


    Zu 3.

    Alt und senil passt wohl besser. :*



    So und nun lassen wir das eigentliche Thema wieder in den Vordergrund rücken! :)

    Ach ja,

    als ich dir das Teil damals empfohlen habe, war es dir zu teuer und nun hat er zwei! :D


    Sorry das musste sein!

    Kann das Teil aber auch empfehlen, macht was es soll, nimmt kaum Platz weg und läuft zuverlässig! :thumbup:

    Frage zu AdBlue! :


    Ein Kollege fährt einen 12.2018ner Insignia Diesel. Nun wollte er sich auf Reserve einen Kanister (sagen wir mal so im Aldi) kaufen, weil er der Meinung ist, AdBlue ist gleich AdBlue!

    Er rief dennoch beim freundlichen Kundendienst an, um da mal anzufragen weil er sich nicht schlüssig ist und man sagte ihm das er für sein Fahrzeug nur das von Opel nehmen darf, jetzt ist er verunsichert und er fragte mich. Da ich mich nicht damit auskenne, weil ich noch keins benötige frage ich hier mal in die Runde, was ihr meint!


    Ist es egal was er für AdBlue kauft, oder stimmt die Aussage aus der Werkstatt?

    Ich habe sie bei mir drauf, habe mir einen zweiten Satz Kappen besorgt, so habe ich einen für den Winter und einen für den Sommer! Die Kappen schützen nun mal auch vor Salz und Korrosion! Bei mir schauen auch die Stehbolzen etwas raus, dennoch passen bei mir die Kappen gut drauf.


    Es ist aber wie bei vielen, jeder sollte es für sich selber entscheiden, was er macht und was nicht!

    MarkusBln


    Ist eigentlich ganz einfach, du befolgst das was auf dem Monitor steht!


    Die aktuelle Meldung mit "OK" bestätigen (Wenn du keine VPN-Verbindung hast, andernfalls VPN vorher ausschalten) , dann auf "Starte Aktualisierung" ( wichtig du musst im Auto sein und dein Radio muss laufen, damit sich das AA-Wireless verbindet ), du musst aber nicht zwingend Android-Auto gestartet haben ( das geht auch bei normalem Radiobetrieb, wichtig ist das der Empfänger eingeschaltet ist und bleibt )!


    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das Logo was hinter der VPN-Meldung steht, sich langsam von unten nach oben füllen und es wird dir auf dem Display (Handy) die Prozent Anzeige angezeigt, wie weit er ist!


    Bei 100 % kommt wieder eine Meldung "Software übertragen" oder so ähnlich, wieder auf "Starte Aktualisierung" oder ähnlich klicken, dann läuft das Logo wieder von unten hoch!


    Nun kommt ne Meldung "Gerät neu starten" oder ähnlich (ist stellenweis ne blöde Übersetzung, gemeint wird, dass das Modul neu gestartet wird), dann warte ein paar Sekunden ab, dann sollte auf dem Display vom Handy die aktuellste Version zu sehen sein!




    "So ähnlich habe ich nur geschrieben, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf habe! Habe bis jetzt 2 Updates durchgeführt und es gab nie Probleme bis jetzt"




    Einfach den Anweisungen auf dem Handy-Display folgen!


    Viel Glück bei der Umsetzung wünsche ich dir! :thumbup:


    Hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt! :/

    Nene glaube ja viel, aber nicht das es so leicht ist, irgendwas über "nur programmieren" freizuschalten, was auch zu 100% funktioniert! Klar kann man den Boardcomputer freischalten lassen und den Sportmodus ohne weiteres nachrüsten, aber eine Alarmanlage nur durch programmieren freischalten zulassen, halte ich mehr als bedenklich! Vor allem da ja die Sensoren gar nicht verbaut sind, wenn man die Anlage nicht Serienmäßig drin hat!