Apple Carplay - welcher USB-Anschluss?

  • Navigieren funktioniert parallel zum Musik hören. Und CarPlay funktioniert definitiv. Hier habe ich mal ein Video gemacht (mit Special Effects :-))


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo tonberry, du hast das Il 900 u ich das R 4 . Vielleicht liegt es daran? Hast du den Port alleine gewechselt?

  • Beim R4 konnte ich es noch nicht ausprobieren. Ja hab ich allein gemacht.

    Hi!
    Wie schwierig gestaltet sich denn der Umbau?
    Können die Kabel einfach umgesteckt werden oder muss da gelötet oder zusätzlich noch was angeschloßen werden?
    Und was für ein Modelljahr hat dein Astra? Weil da gibts ja auch zwei Varianten vom IL900.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Mein Dual USB kommt morgen, der Austausch erfolgt Plug & Play. Hoffe das es funktioniert wie geplant. Der Austausch ist eigentlich simple. Hacken Entsperren, alten Port heraus ziehen, Stecker lösen und wieder einbauen. So weit die Theorie!

  • Mein Dual USB kommt morgen, der Austausch erfolgt Plug & Play. Hoffe das es funktioniert wie geplant. Der Austausch ist eigentlich simple. Hacken Entsperren, alten Port heraus ziehen, Stecker lösen und wieder einbauen. So weit die Theorie!

    Wär toll wenn du morgen (oder halt wenn du mit dem Einbau fertig bist) nochmal berichten könntest ob alles so funktioniert hat wie geplant mit Einbau und CarPlay+Stick...
    Dein Astra ist ja aus'm gleichen Zeitraum wie meiner (05/16), somit haben wir ja schonmal die gleiche IL900-Version.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Wär toll wenn du morgen (oder halt wenn du mit dem Einbau fertig bist) nochmal berichten könntest ob alles so funktioniert hat wie geplant mit Einbau und CarPlay+Stick...
    Dein Astra ist ja aus'm gleichen Zeitraum wie meiner (05/16), somit haben wir ja schonmal die gleiche IL900-Version.

    :thumbup:

  • Ganz so einfach war es bei mir nicht, da man die Stecker vom alten Port zwar lösen konnte (nachdem man diesen raus geclipst hat), dass Kabel aber zu kurz war um dieses soweit raus zu ziehen damit man den neuen Port anschließen kann. Man kann aber ganz einfach die hintere Abdeckung der Armlehne entfernen (von der Rücksitzbank aus) und dann den Port anschließen.

  • Ganz so einfach war es bei mir nicht, da man die Stecker vom alten Port zwar lösen konnte (nachdem man diesen raus geclipst hat), dass Kabel aber zu kurz war um dieses soweit raus zu ziehen damit man den neuen Port anschließen kann. Man kann aber ganz einfach die hintere Abdeckung der Armlehne entfernen (von der Rücksitzbank aus) und dann den Port anschließen.

    Stimmt die Kabel sind Arsch kurz, habe deshalb auch die hintere Abdeckung abgezogen und festgestellt das die zwei Kabelstränge verdreht waren. Jetzt reichen die Stecker knapp über Kante. Konnte aber nicht wechsel weil der Port offensichtlich nicht in "Ordnung" ist, merkwürdiger Aufkleber. Ersatz mit Entschuldigung ist unterwegs.

  • Tonberry ! Hast du den länglichen Stecker auch angeschlossen? Der dürfte ja nur für den Kophörereingang u die SD Karte sein