Apple Carplay - welcher USB-Anschluss?

  • Irgendwie müßte man an einen Delphi-Hub rankommen, aber der ist leider für Privatkunden nicht verfügbar:
    https://www.delphi.com/media/f…phone-find-happy-marriage


    Ich finde es wirklich schade, daß ich nicht Carplay und USB-Hub gleichzeitig nutzen kann, aber in meinen vorigen Autos ging gar nichts von beiden und von daher bin ich doch ganz zufrieden. Wollte Euch nur nicht vorenthalten, daß es wohl technisch möglich sein sollte...


    Gruß,


    Axel

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

    Hi, hast du eventuell ein Bild von deiner Lösung? :)


    Und für die USB Buchse in der Mitte kann man dann wieder jedes Apple USB auf Lightning Kabel von Apple verwenden, oder?

    Soon: Opel Astra K Sports Tourer ON 1.6 200PS Automatik - Quarzgrau - Dachreling&-designlinie Schwarz - Feelgood-Paket inkl. Park&Go - Keyless - Innovations-Paket inkl. Sensorgesteuerter Heckklappe - AGR Sitz - Elektr. Parkbremse - DAB+ - PowerFlex Smartphonehalterung

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

    Ist das sicher, dass Carplay und USB gemeinsam funktionieren und es keine Probleme wie bei einem USB Hub gibt?
    Vielen Dank.


    minihoernchen

  • Apple Car Play funktioniert nicht mit einem USB-Hub!
    Das klappt nur bei Android Auto!

  • Gemeint ist wohl nicht ein externer USB-Hub, sondern dieser doppelte USB-Stecker aus dem Insignia. Ich weiß jetzt nicht, wie der genau angeschlossen ist, was für ene Verkabelung dahinter ist. Evtl ist das Ergebnis wie bei einem Hub, nur schöner integriert. Oder sind da 2 Leitungen dahinter? tonberry schrieb ja, dass es geht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mit dem Doppelstecker (siehe Post weiter vorne) klappt definitiv CarPlay und USB Stick zusammen.

    Selbst ausprobiert im Astra? Heist z.B. Apple Carplay navigieren und Musik vom USB Stick hören!

  • ich habe mir den besagten Doppelstecker im Internet für 90€ bestellt u selber umgebaut. Care Play geht definitiv nicht