Astra K erfolgreich zurückgegeben - Zufriedenheit? Zu viel Elektronik? Was ist übeflüssig?

  • Hallo,


    hast ja wirklich viel Pesch. Hätte gerne mal gewußt, wo dieser produziert wurde. In Polen oder England?


    Wie sagt man so schön: "War wohl ein Montags Auto" :thumbdown:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Hallo @Terence Spencer,
    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, habe auch mal ein Auto zurückgegeben - lief leider nicht so problemlos ab. Ist aber lange her.
    Zu Deinen Problemen kann ich nur beschränkt was sagen, habe einen anderen Motor, Kombi etc. Aber:
    - Die Keyless-Funktioniert bei mir (bis jetzt) ohne Probleme. Kein Nichterkennen, Meckern wenn Schlüssel im Auto. Wie es soll.
    - Lenkung läuft weich und geräuschlos.
    - Touchscreen eher empfindlich als harkelig.


    Es war wohl wirklich das Montagsauto, vor dem alle Angst haben. Und die Erfahrung zeigt, wenn einmal der Wurm drin ist wird's nicht besser.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Klingt sehr nach "Montagsauto", hast wirklich Pech gehabt und verstehe deine Reaktion es schnellstmöglich wieder herzugeben, das wäre bestimmt nicht besser geworden und ich hoffe das Auto ging zurück zu Opel und nicht an einen anderen armen Schlucker.


    Wenn dir das Auto sonst gefällt, nicht nur an weniger Technik denken. Schau mal wie viele es hier gibt und bei denen alles bestens läuft.
    Ich hoffe du bekommst, egal was für ein Auto, eins das einwandfrei funktioniert. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ein Schlüsselwechsel hätte da vielleicht die Hälfte deiner Probleme lösen können.
    So schnell geb ich da immer nie auf.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hab die selbe Kombi (Motor+Getriebe) und kann nur gutes davon berichten. Hast scheinbar wirklich ein Montags Auto erwischt, also bis auf das von dir so beschriebene harte S/S im stockenden Verkehr. Dieses Phänomen habe ich auch. Schalte da aber immer die S/S aus, da es ja wirklich nervig wäre alle 15 sek den Motor an und aus zu machen! S/S bringt etwas, wenn ich länger an der Ampel stehe, bei zügigem Verkehr aber im Stau mach ich das immer aus.
    Sonst bin ich mit meinem voll zufrieden, muss sagen ich hab auch die anderen Probleme nicht. Weder Motorisch noch Radio technisch noch spinnt irgend eine Elektronik oder Sicherheit System, Gott sei Dank. Damit es so bleibt, Klopf ich auf Holz!
    Schade das dein Fahrzeug so viele Probleme hatte, war wohl wirklich ein Montagsauto!


    lg aus Wien
    Copykill2012