Ausfall von PDC , Spurhalte-Assi

  • Ich weis ja nicht wie das bei euren Händlern ist, aber obwohl ich den erst letzen Mittwoch bekommen habe. Hab ich erst für den 07.06 einen Termin bekommen.
    Also nix mit ich hab Probleme schau mal eben nach.
    Jetzt piepst das PDC auch ab und zu ohne Grund plötzlich rum.
    Man steht an der Ampel, nix vor oder hinter einem und plötzlich ist direkt vor dem Sensor irgendwas.


    Ampel wird Grün, ich fahre los. Mir kommt ein Auto entgegen plötzlich und ohne Grund blitzt es vorne Rot und die Meldung Kollisionswarnung kommt.
    Wo ich mir so denke.... Ernsthaft jetzt? Sind jetzt auch Autos auf der Gegenspur plötzlich nicht mehr meine Freunde?


    Ich seh den Astra K von außen und von innen freu mich so sehr. Fahre 20m und bin die ganze Zeit genervt von Kleinkram der nicht klappt.
    Und dann dieser unsägliche Händler.....

  • Das ist unverschämt. Wenn ich was hatte und sei es nur ne Frage hieß das immer komm eben vorbei. Beim Update Nr 1 war ne knappe Woche, wie auch jetzt beim 2..Mit sowas hätte der mich nie solange rumfahren lassen und ich bekomme immer ein Auto ohne Zusatzkosten. Ich muß den nur vollgetankt wieder abgeben. Ich würde da echt wechseln. ;)
    Kopf hoch

  • Ich denke es kommt da auch auf die größe des Händlers an.
    Wenn der größer ist, muss er auch immer ein bisschen Kapazität für wirklich dringende Kunden freihalten, deren Auto GAR nicht mehr fährt.


    Überleg dir, ob du mit den Problemen nicht doch noch bis Dienstag durchhalten kannst, ansonsten ruf nochmal an und sag, dass du so nicht fahren kannst/magst.
    Dann sollte er dich noch irgendwie dazwischen quetschen können.


    Wegen jedem Service, der mir nicht gefällt, kann man nicht den FOH wechseln, irgendwann gibts keinen mehr zu dem man fahren möchte, weil man alle schon durch hat. :D
    Ich würde es erstmal mit Reden versuchen. Sind schließlich auch nur Menschen und sie sehen es vielleicht gar nicht als soo unzumutbar an.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ja das Auto fährt ja auch so perfekt.
    Mich stört eher die Spanne zwischen Neukauf und dem ersten Auftreten von Störungen. Das man da direkt sagt ja Blabla WIR haben volle Auftragsbücher. Ja und ich hab euch gerade 23Mille aufn Tisch gelegt.


    Ist ein großer Berliner Opel Händler, also kein kleiner vom Lande.


    PDC Ausfälle sind ganz klar ein Luxus Problem. Aber mir geht's ums Prinzip.ich gebe nicht ohne Grund nen 17Jahre alten Vectra B ab und kaufe was neues. Man kauft sich ein neues Auto weil man eben sich den Stress mit alten kaputten Autos eben nicht mehr machen will.


    Und dieses Service bezahlt man ja.


    Und so wie ich im Serviceheft gesehen habe hat meiner seine Auslieferungsdurchsicht 12/2015 gehabt.
    Und Erstzulassung eben 05/2016 und da liegt der Hase eben begraben. Seit dem haben die dem kein Update mehr zukommen lassen. Und stellen mir ein Auto hin, was sie hätten noch updaten können VOR Auslieferung.
    Kostet ja meine Freizeit und mein Benzin.


    Aber wie gesagt am Dienstag bekommen die ihre Chance alle Mängel abzustellen.
    Ich bin nicht bereit hier den Versuchshasen zu spielen.


    Aber ich betone nochmals ich verstehe das der Spurhaltet und das PDC Luxusprobleme sind. Aber beim Kauf wollten sie ja auch echtes Geld , welches auch ich nicht durch Schlechtleistung von meiner Firma bekomme. Auf Arbeit muss ich Ergebnisse liefern. Und das wird bei euch auch nicht anders sein.