Felgenschloss: Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich meinen Opel Astra ohne Felgenschloss beim Händler bestellt. Jetzt wollte ich eins aus dem Zubehör holen. Könnt ihr mir eins empfehlen, welches beim 1.6T passt?


    Viele Grüße
    Christof

    Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation 5-Türer

  • Also ich kann nur von meinem Astra J mit den original Opel Felgenschlössern berichten. Dadurch das beim J und auch beim K die Muttern mit 140 Nm angezogen werden, könnte es, wie bei mir, passieren das du die Felgenschlössern von Hand nicht mehr abbekommst. Der Schlüssel rutschte immer wieder ab, da er im Laufe der "Zeit" rund geworden ist. Ich musste zum FOH fahren und auf der Bühne mit einem Schlagschrauber die Felgenschlössern abmachen lassen, seitdem fahre ich keine mehr. Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Danke euch für die Infos!


    Olliastra: Ähnliches habe ich bei meinem Insignia auch beobachten können. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger die Felgenschlösser runterzubekommen, da sich die Schlösser irgendwo rund gelaufen haben.

    Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation 5-Türer