RDKS - Transport von 2. Radsatz im Kofferraum möglich?!

  • Hi,


    ich habe glücklicherweise die Möglichkeit Räder einzulagern. Wie verhält sich eigentlich das RDKS, wenn ich einen 2. Radsatz mit Sensoren im Kofferraum transportiere?


    Geht die Welt mit einer infernalischen Explosion unter, oder rastet der BC vollkommen aus und will die Menschheit vernichten? :m0033:


    Gruss

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Du solltest halt nicht die Sensoren im Kofferaum anlernen.
    Passieren würde da aber auch nichts, ausser dass dann deren Luftdruck angezeigt würde.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also würden keine Störungen auftreten, wenn wie folgt vorgegangen wird:


    Radwechsel -> soeben montierte Räder werden angelernt -> 2. Radsatz wird im Kofferraum verstaut -> alles gut

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass der BC durch das Anlernen der neuen Reifen die alten Reifen vergisst.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Top, genau DAS wollte ich hören :m0006:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Rrrrrrriiichtiiiiiiiig :m0008:
    Kann mir nicht helfen, aber "genau das wollte ich lesen" Ist für mein Empfinden irgendwie falsch. Auch wenn es sinngemäß vollkommen richtig wäre :m0038:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket