Opel Astra 1.6 Ecotec 200 Dynamic im Test (5 türer)

  • neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • bei dem test in der autobild steht nur leider nichts zum fahrzeuggewicht der 3 getesteten - find ich schon etwas schwach wenn man im text ständig davon berichtet
    aber der astra hat den test für sich entschieden (war ja kein vag pendant dabei)

  • Hey K´s,
    ich bin "leider" zu Opel gekommen (leider, da der aktuelle Megane nicht als Grandtour buchbar war, und ich aktuell selbigen noch fahre)
    und bis dato ist es echt noch ne Glaubensfrage... Ich LIEBE die Formgebung bei Renault und finde hingegen die Optik bei Opel eher langweilig.
    Die ganzen "Innovatioenen" sind auch im Megane zu erhalten (sogar ein Head Up oder eine mitlenkende Hinterachse)


    Aber ich hoffe echt der Opel wird mich begeistern und da sehe ich über die Optik mal hinweg.


    Ein PKW ist und war für mich immer "nur" ein Nutzfahrzeug.... Ich hoffe der Nutzen und der Komfort im Opel sind dem von Renault ebenbürtig.


    Wichtig ist mir immer "nur" ne AHK, Mittelarmlehne, und "Kombi"! Ich hab schon Vectra, Signum, Focus, Primera, Laguna und Megane....unterm Po gehabt...
    Jeder hat vor und Nachteile...


    Ich freu mich auf den K und bin immernoch aufgeregt was mich hier nun erwartet :)


    ..in diesem Sinne...

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • @AstraST BiTurbo
    da haben wir in vielem die gleiche Einstellung. Ein Auto muss für mich vorallem praktisch sein und ich bin damit sehr zufrieden.
    Wünsch dir ne ganz kurze Wartezeit

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Danke... die Probefahrt im 136 PS (???) Diesel war super... da ich nun einen Firmen PKW haben darf wurde es sogar der Biturbo mit 160 PS... fahrgefühl TOP...


    Allagstauglichkeit wird sich zeigen :)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3