Mühlhiasls Astra K

  • Ich hätte auch den 160 PS-Dieselmotor gerne genommen, aber diesen Motor gab es leider nur in Verbindung mit dem Handschalter, den ich aber nicht mehr wollte. Schade, es wäre bestimmt Fahrfreude pur gewesen. Meinen Glückwunsch dazu!


    Trotzdem macht mir mein jetziges Auto auch sehr viel Spaß, auch ich gerne ein paar PS mehr gehabt hätte. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gestern durfte ich den BiTurbo mal längere Zeit über die A92 jagen.
    Da merkt man schon den Unterschied zum 136 PSler.
    Bei 180 KM/H liegt noch richtig Kraft an, wenn man auch nur leicht auf dem Gaspedal steht.
    Der Motor ist schon eine nette Spaßmaschine.


    Anscheinend wurde beide vom gleichen Monteur zusammengebaut. :D
    Exakt die gleichen Windgeräusche aus dem rechten Radkasten hatte ich auch bei meinem. Hier ist wohl ein weiterer Termin bei Opel fällig, nach dem Scheinwerfertausch vor ein paar Wochen.
    Auch die Frontkamera versagt bei beiden Autos zum gleichen Zeitpunkt den Dienst bei schlechten Wetterverhältnissen. Nach 20 min Fahrt in der Früh. Aber nach 25 Min hin ich eh in der Arbeit, von dem her mir das egal. Wenns eine neue Abdeckung dafür gibt, nehme ich die zwar mit, aber auch nur, wenn mich das keinen Cent kostet.


    Die AGR-Sitze finde ich jetzt nicht besser, als die normalen Innovation-Sitze.
    Die Sitzfläche ist halt verstellbar, aber dicker gepolstert sind die auch nicht.


    Ansonsten fallen mir keine wesentlichen Unterschiede auf, sind ja auch die gleichen Modelle.


    Wobei, die Schaltung geht bei meinem etwas geschmeidiger, beim BiTurbo etwas knackiger, aber das ist eher Geschmackssache.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)