OPC Line Paket ist da!

  • Ich habe den Dynamik mit Stoff-AGR-Sitzen und die sehen so aus wie in Bodos Gif.


    Edit: Zum Innovation kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht so aus. Aber beim Dynamik gibt es im Prinzip 4 verschiedene Sitze.


    • die sportlichen Sitze mit Stoff und ohne AGR
    • die sportlichen Sitze mit Stoff und mit AGR (Unterschied sieht man an der Sitzfläche deutlich)
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR mit zusätzlichen Premiumfunktionen

    Und das sind eben zwei Sitze und nicht vier. Nur weil die Bespannung und die Elektrik anders ist, ist es kein anderer Sitz?


    Und der Dynamik hat eben Komfort Sport und AGR.


    und AGR Inno und Dynamik unterscheiden sich wenn überhaupt im Bezug mehr nicht......

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Nochmal: Schau dir die Bilder in Post #87 an. Sie zeigen die AGR-Sitze (nicht Premium) in den Ausstattugslinien Dynamic und Innovation.


    Die AGR-Sitze des Dynamic sind "Sportsitze". Die AGR-Sitze des Innovation seine keine "Sportsitze".


    Den Unterschied sieht man deutlich an der Gurtschnalle auf der Fahrerseite. Bei Innovation ist sie volständig zu sehen. Beim Dynamic wird sie teilweise verdeckt, da dort ausladendere Seitenteile zu Verfügung stehen und die Schnalle teilweise verdecken. Die Sitze sind ganz anders geschnitten.


    Damit man das auch sieht habe ich doch das Gif mit den augenkrebsfördernd abwechselnden Bildern so erstellt. Das sieht man doch. Und dass AGR-Sitze sind sieht man an der Krümelschublade. Ich kann das gerne noch in Bildern zeigen. Also wenn das nicht erkennbar ist weiß ich auch nicht weiter. Mehr als das zu erlären und Bildnachweise bringen kann ich nun auch nicht.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Aaah, jetzt verstehe ich was Du meinst.



    Dynamik AGR :


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTMzWDgwMA==/z/MZkAAOSwo4pYOWl4/%24_20.jpg]


    Dynamik OHNE AGR :


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/XJ0AAOSwSIBZeHNX/%24_20.jpg]




    Inno AGR :




    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/srUAAOSwR29ZN4WY/%24_20.jpg]



    Inno OHNE AGR :



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/Mx0AAOSwn7JYDuJS/%24_20.jpg]




    Bei Opel steht beim Dynamik ganz klar "Komfortsitze mit sportlicher Stilistik" und es sind eben keine AGR, weil Sie darauf kein Zertifikat haben.


    Ich denke soweit sind wir uns einig.



    Schauen wir uns beide AGR Sitze der Inno und der Dynamik an. So unterscheiden sich beide nur an kleinen Details in der Rückenlehne. Der Dynamik hat mittig eine Polsterung, der Inno durchgängig. Auf deiner Animation lässt sich eine minimale größere Seitenwange beim Dynamik erkennen. Aber ich bin bei solchen "Nicht-Echt" Bildern immer vorsichtig.




    Auch war nie die Rede das der Inno AGR ein Sportsitz ist. Es ging hier um AGR? Sportsitze sind alle keine.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Aaah, jetzt verstehe ich was Du meinst.

    Genau das habe ich gemeint. Da haben wir wohl irgendwie aneinander vorbei geredet :)


    Die gerenderten Bilder sind in der Tat ja nicht immer zu 100% das, was in der Realität rauskommt. Aber durch die immer gleiche Perspektive kann man schön vergleichen... Aber an deinen Photos kann man das auch sehr gut sehen und die Beinauflauge ebenfals gut erkennen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Also zusammenfassend sind die AGR Sitze da wo der Arsch darauf platz nimmt immer gleich egal ob Inno oder Dynamic. Richtig !? Richtig ! 8o


    Nur unterscheiden die sich in der Rückenaufage. Dynamik geht egal AGR oder nicht an den Seitenwangen mehr raus als wie bei dem Inno. Deswegen die Sportliche Stilistik :thumbup:


    Außer !!!!! Man nimmt die Premium AGR Sitze dann spielt das keine Rolle ob Ihr Inno, Dynamik, On oder dem Modell was ich am meisten nach weinen werde dem Ultimate fahrt. Denn dann sind die Sitzstruktur immer gleich... Richtig !? Richtig :D

  • Warum trägt der Astra mit OPC-Line Paket unter den Seitenblinkern am Kotflügel keine OPC-Line Embleme ?


    Haben eigentlich fast alle anderen Modelle... Corsa-D, Corsa-E, Meriva-B, Insignia-A, Insignia-B, Astra-J, Zafira-C usw.


    Opel Händler will dafür pro Emblem fast € 44,- haben =O


    Muss ich noch überlegen wenn mein neuer dann da ist ?(


    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Vielleicht weil es das bisher hässlichste OPC-Außen-Paket ist und sie den Namen nicht versauen wollen :D ?
    Ne, mal im Ernst: Sehr komisch, bisher kenne ich das auch nur so, dass es außen einen entsprechenden Hinweis gibt.

  • Vielleicht weil es das bisher hässlichste OPC-Außen-Paket ist und sie den Namen nicht versauen wollen :D ?
    Ne, mal im Ernst: Sehr komisch, bisher kenne ich das auch nur so, dass es außen einen entsprechenden Hinweis gibt.


    Kann ich dir leider nur zustimmen. Hatte das komplette OPC-Line Paket sowohl auf meinen Astra H GTC und meinen Zafira B verbaut gehabt. Beim K gefällt es mir so gar nicht. Ich finde diese großen Plastikeinsätze sehen unsportlicher als die normale Stoßstange aus.
    Meinen persönlichen Geschmack trifft es daher zum ersten mal nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

  • Ja, ist auch absolut subjektiv. Bisher haben mir eigentlich alle gefallen, das hier so überhaupt gar nicht.
    Aber gut für Opel, dass Geschmäcker verschieden sind, genug Käufer finden sich bestimmt trotzdem. Will damit auch keinem zu nahe treten. Fand es nur krass, dass es in der recht langen Geschichte wirklich das erste Mal ist, wo ich (subjektiv) so überhaupt gar nichts damit anfangen kann. Alle anderen haben die bisherigen Autos definitiv optisch dezent aufgewertet.


  • Früher musste man für einen Schriftzugentfall nix bezahlen.


    Heute lassen sie ihn ab Werk weg und wenn man ihn haben will,muss man zahlen. :m0008:


    Auch ein Weg,damit Geld zu machen.



    Ehrlich gesagt finde ich das schon ein wenig frech.Man bestellt das OPC Line Paket,es gibt ein Emblem was dieses kennzeichnet und soll dafür dann auch noch extra bezahlen. :thumbdown: