Beiträge von bvl

    Ja, den Turbo hört man, aber - aber sehr leise. Da muss ich schon das Fenster einen Spalt aufmachen...
    Wenn ich an Autos denke, die man außen kaum hören kann, und bei denen innen mit einem Lautsprecher nachgeholfen wird (z.B. BMW Active Sound) - neeeeeeeeee.......

    Ich kann ja aus der letzten Saison schon erste Erfahrungen beisteuern.
    Wenn man hinter einer Kuppe mit allen Vieren in der Luft ist, dann hört man schon, welche Geräusche die Brückensteine machen, wenn Sie wieder am Boden sind ;)


    Nein, mal im Ernst: Ich habe keine Dämmmatten im Motorraum. Und ich bin froh, die nicht bestellt zu haben - dann würde man den Motor ja GAR nicht mehr hören und könnte nur noch nach Instrumenten fahren. Doof. Für mich ist das hören ein ganz wichtiger Punkt beim Autofahren: Das gilt aber nicht nur für den Motor, sondern auch für die Räder: Hier hört man schon, auf welchem Belag man unterwegs ist. Das ist für mich eine interessante Information.


    Ich mag sogar Reifen, die sehr früh hochfrequente Klänge absondern lieber, als solche, die das nicht tun - das ist ein prima Warnsystem.


    Klar, bei hohen Tempi auf der Autobahn und langen Autobahnstrecken ist das vielleicht ärgerlich, wenn die Abrollgeräusche zu laut sind. Bei mittleren Tempi (120-150) kann man sich im Auto aber noch sehr gut unangestrengt unterhalten. Auch auf längeren Strecken.

    Heute gab es eine kleine Felgenreinigungs- und Wachssession mit den letzten verbliebenen Sommerfelgen.


    Es war nur noch die Feinreinigung mit Swissvax Cleaner Fluid Regular notwendig. Gewachst wurde mit Swissvax Autobahn.
    Bei dem tollen Wetter macht das Freude.


    Mein Mäuschen wartet jetzt auf den Radwechsel. Mal sehen - vielleicht diese Woche noch.


    Mäuschen wartet auf Schuhe.jpg