DAB+ und Verkehrsinformationen

  • Es gibt verschiedene Haifischflossenantennen, in irgendeinem Thread sind die auch bildlich dargestellt ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Das ist eine spezielle Antenne für DAB.


    Beim Astra J kann man DAB nachrüsten.


    Aber mit einfach "ein Häkchen setzen" ist es nicht getan.


    Man braucht dazu das Steuergerät DAB+,den Verstärker dazu,Einbaumaterial und gegebenenfalls den Kabelbaum,wenn der nicht schon verbaut ist und eben die spezielle Antenne,wenn nicht vorhanden.


    Dann muss das Ganze beim FOH programmiert werden.



    Wie das jetzt bei K aussieht,wird die Zeit zeigen.

  • Autsch....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann lieber direkt ab Werk bestellen als nachträglich einbauen zu lassen. Dann wäre kein großer Aufwand.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • erstmal Danke, ich dachte es mir fast, daß dafür auch Hardware nötig ist. Ich werde darüber auch nochmal direkt bei Opel fragen. Ab Werk bestellen ist durch, das Auto lebt bereits als Ausstellungs- und Vorführfahrzeug

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Dann aber bitte auch deine Info zu dem Thema hier einfügen. ;)


    Die Frage nach der Nachrüstungbarkeit taucht mit Sicherheit immer wieder auf.


    Kann ja auch sein,dass es beim K ganz anders isst als beim J.

  • Gott sei Dank ist es beim K anders als beim J. Wir haben viele Jotts in der Firma als Betriebsschlampen. Das Radio vom J geht gar nicht, alles unsortiert und verwirrend

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte