Beiträge von Kadettle

    Ich habe dieses Problem der Einparkhilfe vorne auch seit mehreren Wochen. Als es noch kalt war ständig ein "DINGDINGDING" beim Fahren ohne Fehlertext, beim langsamen Fahren dann Fehler Einparkhilfe. Dann wurde es wärmer und der Fehler war praktisch weg. Seit heute zeigt er vorne Mitte Hindernisse an die nicht da sind. Ich habe jetzt die Nase voll und da die beiden schwarzen vorne mittig auch beide einen Steinschlag haben habe ich mir zwei neue bestellt.


    Parksensor vorne Bestellnummer 13447541 für meinen Astra 1,4 150PS aus Dezember 2015.

    Sollte aber für alle ersten Jahre gleich sein. Mal sehn ob dann Ruhe ist

    Ich wollte euch das Ergebnis des Austauschs nicht vorenthalten. Ich habe das ohne Demontage der Frontschürze gemacht, war aber eine schöne Plackerei. Aber am Ende kann ich sagen daß Alles wieder gut ist, das Auto piept nur wenns auch was zu piepen gibt

    Ich habe dieses Problem der Einparkhilfe vorne auch seit mehreren Wochen. Als es noch kalt war ständig ein "DINGDINGDING" beim Fahren ohne Fehlertext, beim langsamen Fahren dann Fehler Einparkhilfe. Dann wurde es wärmer und der Fehler war praktisch weg. Seit heute zeigt er vorne Mitte Hindernisse an die nicht da sind. Ich habe jetzt die Nase voll und da die beiden schwarzen vorne mittig auch beide einen Steinschlag haben habe ich mir zwei neue bestellt.


    Parksensor vorne Bestellnummer 13447541 für meinen Astra 1,4 150PS aus Dezember 2015.

    Sollte aber für alle ersten Jahre gleich sein. Mal sehn ob dann Ruhe ist

    Ich hatte das sporadische Ding Ding Ding jetzt auch, beim Fahren wird ein Fehler mit diesem Dreifach-Ding ohne Meldung signalisiert, meist beim lenken. Im Stand dann mit Fehler auf Einparkhilfe. Habe dann hier die Beiträge gefunden mit fehlerhaftem Sensor etc. Daraufhin habe ich meine Sensoren alle optisch mal geprüft und festgestellt daß der schwarze Sensor vorne mitte links eine kleine hartnäckige Verschmutzung hatte die ich dann mit dem Fingernagel weg bekam. Noch nachgeputzt, alles wieder gut, kein klingeln mehr.

    ...Was ich mir manchmal wünsche, sind solche Seitenkameras, wie sie glaube ich BMW hat. Die Kameras sind vorne im Kotflügel verbaut und schauen quasi "um die Ecke".

    Ist denke ich mal super praktisch, wenn man z.B. aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus will....


    Gruss Motte

    Dafür gibts doch Seitenspiegel, und die vorderen Ecken muss man eben mal testen und üben damit man weiß wo das Auto endet