Bewertet euren Astra

  • Aktuell bin ich bei 5,2 l. Also durchaus OK jedoch wären 4,xx schöner.
    Daher ist das schon vertretbar.

  • Wenn dir der Motor so wichtig ist, wieso hast du dich dann doch für den Astra entschieden?


    Preis-/ Leistungsverhältnis war top und das Fahrzeug lässt sich super fahren. Gerade am Hausbau und Frau schwanger.
    Da muss man halt auch Abstriche machen. Aber bisher bin ich top zufrieden. DIe Langlebigkeit konnte ja noch keiner testen.


    Außerdem sage ich ja nicht, dass es kacke ist. Aber ich finde man kann Hubraum nur durch mehr Hubraum ersetzen.


    Daher mein Zitat: Klagen auf hohem Niveau...

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Habe hin- und herüberlegt, 2 oder 3 ? Letztendlich ist es eine 3 geworden. Mich stören maßgeblich 2 Dinge. Der Motor ist ok, aber im Endeffekt nicht ganz überzeugend. Er verbraucht etwas mehr als ich erwartet habe und hat eine deutliche Anfahrschwäche. Zweitens ist das Fahrwerk nicht optimal. Der Komfort passt, aber mir ist das Auto zu nervös. Gerade auf der Autobahn spricht es auf kleinste Lenkbewgungen zu sensibel an. Muss mal den Nachlauf kontrollieren lassen. Das alles hätte vielleicht noch für eine schlecht 2 gereicht. Da jetzt aber gerade Winter war, ist die Erinnerung noch zu frisch. Dank fehlendem Zusatzheizer, braucht das Auto sehr lang bis es warm wird. Quickheat und Standheizung habe ich verpasst zu bestellen (meine Schuld). Dennoch finde ich es sehr unangenhme, dass die Innenraumheizung dem Motor so viel Wärme entzieht. Das habe ich bei anderen Autos ganz anders erlebt. Deswegen also die 3.
    Das Auto ist sonst sehr schön und wird sind soweit zufrieden.