Beiträge von krausf3

    Hallo Freunde,


    Ich bin mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen.


    seit ein paar Tagen habe ich ein bisschen Probleme mit meinem Bildschirm vom Radio. Es weißt hin und wieder in unregelmäßigen Abständen zwei unterschiedliche Fehler auf.


    Erster Fehler:

    Es scheint, als wäre das obere rechte Viertel des Monitors defekt. Die Farben werden leicht verändert dargestellt und es wirkt, als wäre es eine schlechtere Auflösung.


    Zweiter Fehler:

    Der Bildschirm flackert ungemein, wie ein Strobo. Auch die Rückfahrkamera weist die gleichen Symptome auf.


    Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt, habe ich die Befürchtung, dass es sich (zum Glück) nur um einen Wackelkontakt am Kabel handelt.


    Erste Frage:

    Hat jemand auch schon diese Fehler beobachet? Falls ja, woran lag es? Was hat die Reparatur gekostet?


    Zweite Frage:

    wie kommt man ohne großen Aufwand an die Rückseite des Monitors? Vielleicht erkennt man ja dort ein wackeln des Kabel, Kontakt oder Stecker.


    Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2022

    Hm, könnte es nicht Ärger geben, wenn man den Notruf voreilig auslöst und damit Rettungskräfte aktiviert? Sprich könnte einem da nicht mal 'ne Rechnung ins Haus flattern?
    Ich hatte schon mal eine (unberechtigte) Rechung für eine Rettungsfahrt (die ich nicht veranlasst hatte).Ist schon längere Zeit her. Die Rettungsfahrt des BRK galt damals einem anderen Unfallbeteiligten (ich war ja unverletzt), wurde aber dennoch vor Ort nach meiner Krankenversicherung befragt. Da ich privat versichert bin, haben die versucht mir die Kosten aufzudrücken. Konnte das zwar mit einem freundlichen Brief abwehren, aber erschrecken kann einen das dann schon. Aus dem fahrenden Auto heraus ohne genaue Erkenntnis was los ist (Rauchentwicklung) würde ICH das nicht machen.


    Wenn vor Dir ein Auto fährt, was qualmt und Du deswegen hinterherfahrend die FW alarmierst, wird Dir NIEMAND, wirklich NIEMAND eine Rechnung senden, auch wenn es nur ein undichter Kühlmittelschlauch ist und der Fahrer das weis. Gerade auf einer Autobahn hört und liest man von brennenden Fahrzeugen. Und mal ehrlich: Willst Du einfach weiterfahren? Willst Du ihn versuchen anzuhalten? Halte ich für viel gefährlicher!!!


    Die Behörde wird niemals ein solches Vorgehen mit einer Rechnung ahnden. Dann wären wir nämlich wieder da, wo wir vor kurzem noch waren und teilweise leider immer noch sehr oft sind. Nämlich das jeder nur an sich denkt und keiner mehr Hilfe leistet. Ich persönlich fahre lieber zwei drei mal mehr zu einem "Einsatz", der eigentlich keiner ist, als einmal zu spät zu einem Einsatz zu kommen, weil keiner angerufen hat und alle Angst vor einer Rechnung hatten.


    Daumen hoch für die hier berichtenden Fahrer!!!

    Mal ne ganz blöde Frage. Habe ich es irgendwo überlesen?
    Ist der Astra K vom Dieselverbot betroffen? Habe mal iwo gelesen, dass Euro 6 nicht gleich Euro 6 ist. Da war was mit a) und b) und da habe ich es so verstanden, dass nur die ausgenommen sind, die AdBlue tanken.

    Also ich habe für meine 450 Euro eine abnehmbare Westfalia bekommen. Inkl. Einbau.


    Versteh die Diskussion nicht. Wenn jemand (wie ich) einen Vorführer kauft muss er eben nachrüsten, wenn er einen AH ziehen will. Bei mir wegen Bau und später dann Grünzeug.


    Wenn ich einen Wohnwagen hätte, würde ich ehrlich gesagt keinen Astra fahren. Auch wenn er es kann.

    Also die Preise finde ich schon recht happig.
    Man sagt ja immer, das Diesel in der Anschaffung etwas teurer sind, aber ich habe für vermeintlich mehr Ausstattung, deutlich weniger Kilometer und nur ein paar Monate Alter nur 22t bezahlt.
    Ich würde mal bei Autoscout suchen. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort bessere Angebote zu finden sind.


    PS: Ich habe meinen auch in Bayern gekauft. :P

    Gerade mit meinem FOH telefoniert


    Stahldesignrad mit Abdeckung und Sensoren und Semperit für 649,00 EUR. Bridgestone kostet dann 695,00 EUR.
    Alternativ mit Alufelgen je nach Variante ab 790,00 EUR. In 17 Zoll fangen die gar nicht dreistellig an. Da war mein FOH bei 1.099,00 EUR.

    Irgendwie beantworte ich mir meine Fragen immer mal selbst. :m0008:
    Mich hat ein weiterer FOH aus Leipzig angerufen. Der kann auch die "4 für 3" liefern, aber macht mir für einen sehr kleinen Aufpreis sogar die Conti's drauf.
    16" Stahl-Designräder mit Conti TS 860 für 716€ zzgl. Montage. Na wie finde ich denn das. :m0006:


    LG

    Macht wohl nicht jeder FOH? Wie lange geht die Aktion noch?