Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Bei mir ist bisher alles ruhig. Ich hatte hinten ein kleines Rumpelstilzchen, stellte sich als defekter Stoßdämpfer hinten links raus. Wurde auf Garantie letzen Freitag getauscht. Bilde mir ein, daß es jetzt leiser bis weg ist...

  • Wenn Ihr dafür eine Lösung habt wäre ich sehr dankbar. Die Dinger knarzen bei jeder Verwindung wie eine alte Holztür.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Achso, ich meine übrigens die schwarze Hochglanzleiste über dem Ambientlicht in der Türverkleidung und nicht den Türöffner. Diese ganze Leiste knarzt wie verrückt bei mir. Ich werde wohl auch mal ein Cockpitspray anwenden.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Meiner knistert von der Beifahrer B-Säule her. Und das bei Autobahnfahrt ab ca 100 kmh permanent/durchgängig. Also nicht angeregt durch die Fahrbahn sondern wohl durch Fahrtwind. Hat jemand etwas ähnliches hier gehabt und es abgestellt bekommen? Es macht mich wahnsinnig, da es wirklich permanent ist. Gefühlt ist es aber weg, sobald ein Beifahrer angegurtet ist. Also evtl. Gurtrolle? Aber wieso und wie abstellen?

  • Meiner knistert von der Beifahrer B-Säule her. Und das bei Autobahnfahrt ab ca 100 kmh permanent/durchgängig. Also nicht angeregt durch die Fahrbahn sondern wohl durch Fahrtwind. Hat jemand etwas ähnliches hier gehabt und es abgestellt bekommen? Es macht mich wahnsinnig, da es wirklich permanent ist. Gefühlt ist es aber weg, sobald ein Beifahrer angegurtet ist. Also evtl. Gurtrolle? Aber wieso und wie abstellen?

    Hab genau das gleiche.
    Bei mir sind es zwei verschiedene Teile:

    • Die Beifahrer-Kopfstütze knistert (wenn man sie festhält hört es auf)
    • Der Türrahmen bzw. dessen Kunststoffverkleidung (auch manchmal auf der Fahrerseite). Das hört auf, wenn man gegen den Türrahmen/Verkleidung drückt.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Die ist nicht geklebt sondern liegt lose auf dem Stahl des Rahmens auf. Ich habe alle Türgummis abmontiert und Schaumstoff zwischen diese Leiste und Rahmen gequetscht. Danach habe ich die Türfanghaken nach innen versetzt, damit der Anpressdruck der Türen höher ist. Die stehen jetzt zwar ein wenig nach innen, aber dafür knistern diese verdammten Leisten nicht mehr.


    Opel hat bei diesem Auto so dermaßen offensichtliche Fehler begangen, absolut peinlich!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen