Blaue Plakette die in Großstädten immer wahrscheinlicher wird un Astra K

  • Ich halte dieses ganze Gesülze sowieso schlechtweg für einen Witz.


    Vor einigen Jahren wurde der Diesel noch als umweltfreundlich dargestellt.


    Da wird auch ewig die Windrichtung geändert,ganz wie es mal grad so beliebt.



    Manchmal wissen die echt nicht,was sie wollen. :thumbdown:

  • Das wäre ja auch der absolute KO Schlag für die Infrastruktur in vielen Großstädten. Wie viele Verkehrsbetriebe betreiben ihren Fuhrpark mit Diesel, wie viele Fahrzeuge der Stadt (Müllentsorgung, Straßenbauamt) werden von Dieselmotoren angetrieben? Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen auch alles Diesel. Ach und unsere Politiker fahren alle mit dem Rad und keiner hat nen dicken DIESEL Benz vor der Tür stehen :m0036:


    Bei solchen Überlegungen bekomme ich das ko...en. Wir haben weitaus größere Probleme in unserem Land, klar ist der Umweltschutz wichtig, zuerst sollte man aber andere Baustellen angehen :cursing:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Wer ist denn alles von der Umweltplaketteausgenommen?
    Wenn ich es mal richtig gesehen habe ist bei den Polizeifahrzeugen keine dran.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau