Beiträge von Marcusdevan

    Mir gerade nen Test von Ausfahrt tv angesehen. Sorry für nen Kombi zu schwach auf der Brust, gerade wenn man was ziehen will oder das Auto voll und beladen ist.


    Zum Glück schwenke ich auf den Insignia. Mit nem Astra wäre ich nicht glücklich geworden. Zudem meiner war damals 36.000€ und hatte bis auf Panorama Dach und Anhängerkupplung alles drinnen. Der neue lügt bei 39.000€ mit schwächerem Motor bzw PS Leistung.


    Ko für den neuen Astra

    Für mich wäre die neue Motorisierung auch nichts. Ich bin viel auf der Bahn unterwegs und dienstlich bin ich auch viel mit dem privaten PKW gefahren (Abrechnung Fahrtkosten etc) 136 PS waren ausreichend aber nicht überdimensioniert. Ab 160 ging ihm aber auch die Luft aus. Mit noch weniger ps ist bei 140 PS schon Ende. Für mich ein no Go. Dieser Weg wird Opel Kunden kosten. Der Weg der Modernisierung ist meiner Meinung nach der falsche. Man schafft den Pampersbomber Zafira ab, um Einen VW bis auf die Straße zu bringen. Der Crossland ist Designtechnisch das wohl hässlichste was Opel zu bieten hat und sollte den Mériva beerben. Entweder leiden die Designer unter Geschmacksverirrung oder ich und alle dich kenne tun das. Und noch was:
    Umwelt hin oder her. Zuerst sollten die großen mal was dafür tun, bevor man ständig auf die kleinen Haut. Abschaffung von Heizöl, aber die Industriegiganten betreiben ihre Hochöfen mit Luft und liebe
    So viel dazu

    Hi zusammen,


    Heute habe ich mein iPhone (7) über Apple car Play betrieben und wollte mich mal mit Google Maps navigieren lassen. Als die gute Dame dann eine Ansage machte, hat es mich fast vom Sitz gerissen. Es war extrem rauschend mit einem knacksen in der Stimme, vergleichbar wenn man bei billigen Boxen die Lautstärke zu hoch dreht. Dieses Problem tritt nur bei Google Maps auf, beim normalen Navi oder Maps von Apple über car Play ist die Ansage Rausch und störungsfrei. Habe dann das iPhone meiner Frau und das meines Sohnes angeschlossen und auch da das selbe Resultat auch ein anderes Kabel brachte nichts. Kennt jemand das Problem und hat evtl eine Lösung parat?

    Ich sehe das relativ. Auf den Straßen ist einfach mehr Verkehr, was häufigeres bremsen zur Folge hat. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit (12 km) habe ich alleine 20 Ampeln und ich muss gefühlt bei jeder zweiten Ampel bremsen. Auf meinen Dienstreisen, bin ich zügig unterwegs auf der Bahn und leider muss man auf der linken Spur oft hart bremsen, da gefühlt alle x Meter jemand nach links mit 100kmh zieht ohne Rücksicht auf Verluste und sich denkt „der mit 180 wird schon Vollbremsen, damit ich den LKW überholen kann“ das alles spielt eben auch eine Rolle. Ich möchte von mir behaupten, dass ich vorausschauend fahre und eher rollen lasse (wenn möglich) als in die Eisen zu steigen.