Rechtliche Frage - Umbauten bei Vorführwagen vor Übernahme?

  • Halli Hallo,


    ich bekomme in 1-2 Wochen den Astra K ST endlich. Ich habe ihn als Vorführer bestellt (2 Monate beim Händler zugelassen) und danach werde ich ihn Leasen (max. Anzahlung, 4 Jahre). Meine Frage jetzt:


    Kann ich die Federn die ich einbauen möchte, schon vor der offiziellen Anmeldung auf mich einbauen lassen? - irgendwie kommt mir das rechtlich fragwürdig vor, da ich in ÖSterreich ja zur Prüfhalle muss um die eingebauten Federn mit ABE eintragen zu lassen. Kann ich das denn, wenn der Wagen für mich eigentlich nur ein Testwagen ist? (wenngleich ich ihn dann 60 Tage später übernehme).


    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen? Mein Händler meinte letztens salopp, "warum nicht?" aber hab dann vorerst nicht weiter nachgefragt, kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach ist. (mal abgesehen davon, dass Eintragungen usw. in Österreich generell nicht so einfach sind, wie es zB in anderen Ländern, wo einfach eine ABE im Handschuhfach ausreicht, der Fall ist).

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Wie wäre es denn wenn dein Händler die Eintragung machen lässt und du ihm das bezahlst? Händler tun sich bei Eintragungen eher leichter und wenn er das eh so locker sieht macht er es bestimmt auch.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau