Beiträge von Resimilchkuh

    Ich finde den Focus eigentlich ganz gut, auch von innen, obwohl ich diese aufgesetzten Monitore nicht mag.
    Gibt es den Focus nicht mit einer 8 Gang Wandlerautomatik? Die in Verbindung miz einem kräftigen Diesel wäre bestimmt nicht schlecht.

    Ja gibt es, sowohl im Benziner als auch Diesel gibt es nur noch die und kein Powershift mehr. Ist ein kleiner Bruder des AT10 aus dem Mustang und soll recht gut sein.

    Ist das denn ein Gutachten oder eine ABE? Kann das auf den Bildern nicht sehen.
    Bei ner ABE muss ja nicht Mal eingetragen werden. Selbst wenn die Größe nicht im COC ist.

    Ich bin immer ein Freund von "never Touch a running system". Wenn er gut läuft und Du zufrieden bist, warum wechseln? Der J ist ausgereift, erst Recht bei dem Baujahr. Klar können jetzt ein paar Reparaturen kommen, aber dann hast Du 2 oder 3 k investiert und ein Auto, was nochmal 100 tkm läuft. Ökonomisch und ökologisch sinnvoll ist es eher, ein Auto lange zu fahren.


    Wenn Du natürlich einfach Spaß an was neuem hast, braucht's auch keine Argumente ;)

    ja ne, das ist mir aber zu wenig Leistung
    Ausserdem bringt mir die Aussage nichts, weil es nichts daran ändert, das der Verbrauch für diese Art Motor zu hoch ist.
    mMn

    Mal davon abgesehen, dass die Normverbände eben nur Laborwerte sind und die Realität stark von Fahrer und Streckenprofil abhängt, schluckt gerade in der Stadt (da bist Du ja fast nur unterwegs) das AT Getriebe massiv mehr. Ist eben der Nachteil vom Wandler gegenüber den DKGs und wird jeden Motor betreffen. Nimm Mal nen Kleinwagen mit 70 PS und antiquierter AT4 (wird tatsächlich aktuell noch verbaut) der zieht sich auch 8l und mehr weg.

    Also ich hab heute nochmals genau drauf geachtet. Das Geräusch, welches wie ein Relais klingt hatte nur einmal beim ersten Beschleunigen über 20km/h.
    Ich habe aber auch ein Klacken beim Lastwechsel. Das klingt aber schon eher nach Spiel im Antrieb. Tippe da auf Antriebswelle oder Zweimassenschwungrad. Werde das auch Mal beim nächsten Service checken lassen. Ist aber bestimmt "Stand der Technik" und völlig normal...

    Hat der AT überhaupt ein ZMS?

    Ich kann seinen Unmut absolut verstehen. Das Problem ist allerdings, wegen einer Werkstattbindung ist er eben gezwungen, zu Carglass zu fahren. Dafür zahlt er weniger an Versicherung. Ich würde da erstmal mit der Versicherung sprechen wollen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber man kommt nicht ohne weiteres aus dem Vertrag raus, da der Vertrag bis mindestens zum 30.11. eines Jahres läuft. Erst dann kann man die Versicherung wechseln.

    Bin mir nicht sicher, wie das bei TK-Schäden ist, aber bei VK und Haftpflicht hat man doch nach einem regulierten Schaden ein Sonderkündigungsrecht oder?