Ruckeln im Leerlauf beim treten der kupplung start stop Motor

  • ruckeln-im-leerlauf-beim-treten-der- Kupplung ,Motor werdet laut Start Stop funktioniert auf einmal nicht mehr und ist auch komplett aus gegangen in 2 Monaten schon 5 ist mir passiert ,immer wenn ich auch di Klimaanlage an ist oder bei Ampel gestanden ,oder bei Starten .Ich bitte um eure Hilfe ich war schon mal bei der Werkstatt und sagt mir der Meister solange keine Fehler zeigt ist alles in Ordnung,ich finde das nervt wenn man im Stau steht und allen anderen denken was für Neu Astra .Ich bin heute sehr ?( traurig

  • Trotz 3-mal Lesens habe ich den Text immer noch nicht richtig verstanden.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich habe eine Ecke am Ort da ist mir der Motor schon zweimal ausgegangen. Die Zündung ist dabei an und alle Lampen leuchten im Display. Drück ich dann auf den Startknopf wird alles dunkel. Ca. 1 Minute später ist dann der Spuk wieder vorbei und das Auto lässt sich wieder starten. Wenn das so weitergeht werde ich mein Auto Esel taufen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich habe eine Ecke am Ort da ist mir der Motor schon zweimal ausgegangen. Die Zündung ist dabei an und alle Lampen leuchten im Display. Drück ich dann auf den Startknopf wird alles dunkel. Ca. 1 Minute später ist dann der Spuk wieder vorbei und das Auto lässt sich wieder starten. Wenn das so weitergeht werde ich mein Auto Esel taufen.

    Dann lade deine Serviceleiter ins Auto und Fahre mit ihm zu dieser Ecke.

  • Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass du die Kupplung zu schnell kommen lässt?! Bei Start/Stop springt ja der Wagen bekanntlich wieder an, wenn man die Kupplung wieder tritt. Du schreibst ja selber, dass dies in den letzten 2 Monaten nur fünfmal vorkam. Denn ich glaube, wäre es ein ernsthaftes Problem dann würde irgendein Lämpchen aufleuchten und es würde jedes Mal auftreten.
    Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das es ein technisches Problem ist eher evtl. ein menschliches.


    Manchmal hilft einfach auch nur Eile mit Weile.