Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • Hier die geschützten Teile von Flexcare:


    Das Licht feht dabei komplett.


    Flexcare

    Das wäre allerdings schon übel, wenn man selbst innerhalb der Garantie im Falle eines Defekts an der Lichtanlage selbst zahlen müsste.
    Ich weiß, dass es beim Seat Leon schon des öfteren den Tausch eines kompletten LED Scheinwerfers gab und das innerhalb der Garantie auch kostenlos. Wundert mich, dass das bei Opel offenbar nicht der Fall ist. Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Scheinwerfer keine Probleme machen.


    @Olliastra
    Was sagt denn dein FOH, wie das ganze mit dem Tausch finanziell aussieht? Wird das vielleicht irgendwie doch durch die Garantie gedeckt, obwohl in der Liste nicht aufgeführt, evtl. auf Kulanz durch Opel zumindest eine Teilkostenübernahme oder darfst du alles aus eigener Tasche zahlen?


    Nachtrag: Seit wann hast du deinen Astra denn eigentlich? Fährst du oft bei Dunkelheit, bzw. evtl. auch tagsüber ab und an mal mit Licht, sodass die Motoren in den Scheinwerfern einen "höheren Verschleiß" haben könnten, als beim Durchschnitt?


    Ich frage mich im Übrigen auch, wie viele Motoren der Scheinwerfer genau hat und was die einzelnen Motoren steuern. In den Zusammenhang hier nochmal das Bild mit dem Scheinwerferaufbau, das gibt zu den Motoren allerdings wenig aufschluss.

  • Die Frage der Bezahlung war kein Thema, das läuft über die Werksgarantie. Mein Astra ist ein halbes Jahr alt und Ich habe das Licht im Automatik Modus. Ich fahre morgens wenn ich zur Arbeit fahre im Dunkeln, ansonsten wenig im dunkeln.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Die Frage der Bezahlung war kein Thema, das läuft über die Werksgarantie. Mein Astra ist ein halbes Jahr alt und Ich habe das Licht im Automatik Modus. Ich fahre morgens wenn ich zur Arbeit fahre im Dunkeln, ansonsten wenig im dunkeln.

    Ah also doch über die Garantie, gut. Das sollte man ja auch erwarten können. Es scheint ja dann auch keine "übermäßig hohe Belastung" der Motoren im Scheinwerfer zu geben. Bleibt die frage nach der Ursache... Produktionsfehler? Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden, falls sich im Nachhinein noch was dazu ergibt. Für dich ist das ganze mit dem Tausch dann erledigt, aber ich vermute der Scheinwerfer wird zu Opel geschickt. Vielleicht bekommt der FOH ja noch eine Rückmeldung,was mit dem Ding los war.

  • Wenn ich eine Rückmeldung bekommen sollte, werde ich euch darüber informieren.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Garantie und Garantieverlängerung sind evtl. zwei paar Schuhe.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • So ich habe gerade einen Anruf bekommen, der Scheinwerfer ist da und wird direkt heute Nachmittag eingebaut.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • @Olliastra


    Das klingt doch sehr gut, dann ist ja bald alles wieder in Ordnung.


    Hat sich das Problem der Motoren im Scheinwerfer eigentlich auch richtig bemerktbar gemacht, abgesehen von der Meldung im Display? Sprich, war irgendeine Funktion wie das Matrix-Licht in dem Scheinwerfer nicht mehr nutzbar oder hat er funktioniert wie immer?

  • Also gemerkt habe ich nichts davon das der Scheinwerfer sich nicht mehr richtig verstellt hat, nur eben die Meldungen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Also gemerkt habe ich nichts davon das der Scheinwerfer sich nicht mehr richtig verstellt hat, nur eben die Meldungen.

    Na umso besser, dann wird diese Meldung wohl schon sehr früh angezeigt, sobald sich kleine Ungereimtheiten zeigen und nicht erst, wenn man auch selbst schon merkt, dass etwas nicht stimmt, weil der Scheinwerfer "ruzmzickt", die Matrix nicht mehr richtig angesteuert wird o. ä.